Ich frag mich nur, warum dieses Update mehrfach verschoben wurde, wenn es am Ende "nur" ein Kartenupdate ist.
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Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates
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Für meine Begriffe gehört das Ausschließen von Autobahnen zur Tourenplanung und sollte zur Navigationssoftware gehören. Übrigens fehlt mir dieses Feature sehr. Schade nuf, dass die Google Lösung mit Android die Fahrtanweisungen nicht auf das HUD überträgt. Es könnte sonst die perfekte Ausweichmöglichkeit für das Bordnavi sein.
Auszug aus dem AMS Artikel vom 20.01.25 - Hyundai-Probleme: Lange Wartezeiten und Navi-Probleme
Wo ist die Autobahn-Meiden-Funktion?
Auf Nachfrage von auto-motor-und-sport.de erklärt Hyundai dazu: "Es ist korrekt, dass diese Funktion in der aktuellen Softwareversion nicht zur Verfügung steht. Diese wird mit dem nächsten Software-Update wieder eingeführt.
Es geht zwar im Artikel um den Ioniq 5 aber das betrifft ja alle Modelle, kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai das nur bei dem Modell wieder einführt.
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Auszug aus dem AMS Artikel vom 20.01.25 - Hyundai-Probleme: Lange Wartezeiten und Navi-Probleme
Wo ist die Autobahn-Meiden-Funktion?
Auf Nachfrage von auto-motor-und-sport.de erklärt Hyundai dazu: "Es ist korrekt, dass diese Funktion in der aktuellen Softwareversion nicht zur Verfügung steht. Diese wird mit dem nächsten Software-Update wieder eingeführt.
Es geht zwar im Artikel um den Ioniq 5 aber das betrifft ja alle Modelle, kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai das nur bei dem Modell wieder einführt.
Also Autobahn vermeiden gibt es, wenn das Navi die Tour geplant hat, gibt es rechts unten den Button Vermeid-Optionen (oder so ähnlich). da kann die Autobahn ausgeschlossen werden. Nur bei einer Langstrecke wird diese Funktion nicht beachtet. Habe ich ausprobiert und trotz gesetzten Haken wird bei Langstrecke Autobahn genutzt. Ich glaube Langstrecke fängt bei 500km an, bei unter 400 plant er auf jeden Fall auch ohne Autobahn.
Es könnte sein, dass der IONIC 5 einen eigene Software hat, den da kann auch onair (oder wie das heißt) aktualisiert werden.
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Es könnte sein, dass der IONIC 5 einen eigene Software hat, den da kann auch onair (oder wie das heißt) aktualisiert werden.
IONIQ5 und auch IONIQ6 haben eigene Updates; ansonsten haben folgende25 Hyundai-Modelle ein identisches GEN5W-Update
2019_20_Elantra
2019_20_Kona_Electric
2019_20_Kona_Hybrid
2020_21_Ioniq_Electric
2020_21_Ioniq_Hybrid
2020_21_Ioniq_Plug_in_Hybrid
2020_i10
2020_i20
2020_i30
2020_i30_N
2020_Kona_Electric
2020_Kona
2020_Kona_Hybrid
2020_Tucson
2021_Elantra
2023_Palisade
2023_Santa_Fe
Bayon
i20_N
Kona_N
Santa_Fe_Hybrid
Santa_Fe_Plug_in_Hybrid
Staria
Tucson_Hybrid
Tucson_Plug_in_Hybrid
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Übrigens die HUK 24 hat bis heute noch keine Entscheidung zur Zahlung des neuen Schlüssels getroffen. Wenn man dann bedenkt, der letzte Schaden davor war vor mehr als zehn Jahren.
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Übrigens die HUK 24 hat bis heute noch keine Entscheidung zur Zahlung des neuen Schlüssels getroffen. Wenn man dann bedenkt, der letzte Schaden davor war vor mehr als zehn Jahren.
Ist das für updates wichtig?
Gruß
moncada
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Ist das für updates wichtig?
Gruß
moncada
Nein, das ist für Updates unwichtig, aber ich hatte in diesem Thread im Post 1568 neben dem eigentlichten Thema von den Kosten eines Ersatzschlüssels und deren Kostenübernahme gepostet. Entschuldige dass ich erneut an falscher Stelle zum Thema gepostet habe.
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Nein, das ist für Updates unwichtig, aber ich hatte in diesem Thread im Post 1568 neben dem eigentlichten Thema von den Kosten eines Ersatzschlüssels und deren Kostenübernahme gepostet. Entschuldige dass ich erneut an falscher Stelle zum Thema gepostet habe.
passiert einfach. Nimm es mit Humor
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... mit Humor oder einer Kopfschmerztablette ...
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Moin zusammen,
kann mich mal einer aufklären was der Hinweise "für-nicht-Bluelink-Fahrzeuge" auf sich hat bei dem aktuellen Update. Wenn ich Gerät und Softwarestand prüfe ist das Update für unser Auto geeignet. Aber ich habe Bluelink. Oder übersehe ich was?
Gruß
Hobby-schrauber