Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

• Als ob das heutzutage noch jemanden interessieren würe! :evil:

An jeder Versicherung verdient der Vertreter :/ ... und jeder Weggang eines Kunden macht sich für den Vertreter im "Klingelbeutel" bemerkbar.

Und ein guter Versicherungsvertreter, der Kunden halten und werben möchte, findet immer eine Lösung - egal bei welcher Versicherungsgesellschaft. (Neben bei, ich bin bei mehreren unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften mit Haus / Hof, Auto, Anhänger, Boot etc. versichert, und habe GsD bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht).

Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach), Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, Erstzulassung am 30.06.2023.

• Das ist ein weit verbreiteter Volksglaube! Die Kfz-Versicherung ist derartig durch Wettbewerb knapp kalkuliert, dass nur winzige Provisionen gezahlt werden. Sie dient bestenfalls als Türöffner, um vielleicht weitere Verträge zu verkaufen.

Ich bin selbständiger Makler und biete aus diesem Grund schon seit Jahren keine Kfz-Tarife mehr an. Der Aufwand war viel zu groß im Verhältnis zum Umsatz!

Das Hauptgeschäft bei Kfz wird online über Webportale abgewickelt. Dort muss kein Berater bezahlt werden und man kalkuliert über die Masse.

Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

• "Das ist ein weit verbreiteter Volksglaube! Die Kfz-Versicherung ist derartig durch Wettbewerb knapp kalkuliert, dass nur winzige Provisionen gezahlt werden. Sie dient bestenfalls als Türöffner, um vielleicht weitere Verträge zu verkaufen."

Das ist sicher richtig, aber ohne Fleiß kein Preis :/

"Der Aufwand war viel zu groß im Verhältnis zum Umsatz!"

Ja das kenn ich, typisch schnell reich werden ohne viel Aufwand :cursing:

"Das Hauptgeschäft bei Kfz wird online über Webportale abgewickelt."

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist man schon lange davon weg alles online zu machen, da man da nur Ärger im Schadensfall hat. Der ordentliche, fleißige Vertreter vor Ort, der den Menschen bekannte ist, erreicht da wesentlich mehr für seine Kunden - wenn er will!!!

Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach), Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, Erstzulassung am 30.06.2023.