Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

• Ist ein Fehler im Kartendienst, habe es per Browser und Routenplanung versucht nachzustellen.

Google Maps kommt der Hinweis das eine für die Öffentlichkeit gesperte Straße befahren werden muss.

Um die Straße geht es https://mobile.mapcreator.here…/search/navlink:77323468/

Das Navi an sich ist in Ordnung, ansagen kommen rechtzeitig etc. , bringt einen nur nicht weiter wenn der hinterlegte Dienst für die Berechnung fehlerhaft ist.

• hier kommen öfters mal Hinweise, dass man in falscher Richtung unterwegs sei - entweder war's eine (temporär) aufgehobene Einbahnstrasse, oder eine baustellenbedingte Verschwenkung auf die Gegenfahrbahn... Kurz irritierend, aber trotzdem 'witzig' :)

HansHansen schonmal die A26 in Richtung Hamburg gefahren? im Kartenmaterial hört die ja schon deutlich früher auf, und man pflügt über die Äcker ;)

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Auf dem Weg vom Engadin in die Zentralschweiz ist die grosse Raststätte Heidiland nicht aufgeführt. Dafür ist die seit Jahren geschlossenen Raststätte Walensee angezeigt ;)

2019 KONA EV Vertex 01D076

OS_EV.EUR.SO P.V140.231011.STD_M

• Nach dem letzten Update, ich glaube im August, fehlt bei meinem Navi die Einstellung "Autobahn vermeiden" Zunächst ging ich davon aus, dass ich mich nur zu blöd anstellen würde die Einstellung zu finden. Aber der Bedienungsanleitung zufolge war die Einstellung an der Stelle vorzunehmen, wo ich es vermutet hatte.

Also rief ich bei Hyundai Deutschland an um nachzufragen. Dort wurde mir dann bestätigt, dass der Button zur Vereinfachung der Bedienung entfernt worden sei. Auf die Frage wie denn jetzt bei der Routenplanung Autobahnen vermieden werden können, gab es keine Antwort. Ich hoffe, dass die Einstellung bald wieder kommt.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• R.-Peter

Das wurde in einem anderen Forum schon ausführlich behandelt. Lies mal dort nach.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Nach dem letzten Update, ich glaube im August, fehlt bei meinem Navi die Einstellung "Autobahn vermeiden"

Dann habe ich mich doch nicht getäuscht am letzten Wochenende wo wir patu nicht über Autobahn fahren wollten.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Bis vor dem letzten Update (August 2024) konnte man sich doch bestehende Straßenserrungen, Baustellen und Staus im näheren Umkreis anzeigen lassen.

Zumindest finde ich dies nicht mehr.😤

Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020