Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Hannes_01

    Da will ich mich nicht zu weit raus lehnen.

    Die Software-/Firmware-Stände siehst du auf deinem Foto.


    Wenn das Auto fährt, keine Eile!

    Uwe wird sich vielleicht melden oder jemand anderes hier. So weit ich weiß, hat Uwe mehrere Anleitungen für unterschiedliche Wagen geschrieben.


    oder hier suchen.


    Vielleicht findest du hier was:

  • …und vielleicht auch was banales: Zumindest beim SX2 kann man beim USB-Anschluss zwischen "Nur-Laden" und "Datenübertragung" wechseln. (und auch nur bei einem port, alle anderen USB-Anschlüsse sind nur für die Stromversorgung) - k.A. ob das beim alten Kona auch so ist

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • ?thumbnail=1

    Laut dem Bild des Systeminfos hadelt es sich um ein Entertainmentsystem Gen2V (D2V) ohne Navi.

    Für Entertainmentsysteme Gen2V (D2V) (ohne Navigation) sind für die Region Europa bisher keine Updates verfügbar; es ist aber möglich mit den Daten der Region USA ein Update durchzuführen. Hier der Link zur Update-Anleitung Display Audio Gen2V (D2V).

    Nimm das Update für KONA (Downlaoad = OS.zip) aus der Liste und halte Dich genau an die Anleitung.

    Viel Erfolg

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Moin


    Elsbett

    Zitat

    !Auch der SX2 kann nur USB 2.0 (man darf einen höheren anstecken, aber Übertragungsrate ist 2.0). .."

    Bezieht sich diese Aussage nur auf die Geschwindigkeit, oder kann auch der Kona nur mit USB 2.0 Sticks umgehen, beim updaten. Bei Musik werden USB 3 Sticks angenommen. ExFat war er formatiert. Nein, habe keinen Adapter gehabt.

    Danke



    silky-bro

    Wollte eigentlch wissen, wie sich die Firmware Version zusammensetzt, bzw. wie bzw. an was man den Softwarestand erkennt. Danke

    Danke



    cloph

    Zitat

    "…und vielleicht auch was banales: "

    Habe den Anschluss genommen, worüber ich auch Musik höre. Als Test habe ich vorhin den Stick in die Linke Buchse gesteckt, da wird er aber auch nicht als Update erkannt. Danke



    uwe

    Ja , es ist ein Entertainmentsystem ohne Navi.

    Werde das mal langsam und in aller Ruhe testen. Da, es kein offizielles update gibt, werde ich, wenn ich unsicher bin, lieber die Finger davon lassen.


    Vielen Dank, für die ausführliche Anleitung




    Das Einzige was mich wundert ist, dass die Sticks nicht als update erkannt wurden.

    Dachte, dass da eine Meldung kommen sollte, dass es eben kein update gibt.

    Hyundai Kona 1.6 GDI Hybrid Edition 30 Hybrid 2WD

    Vorher einen IX 20 Style, durch Unfall leider Totalschaden. :(


    Vielen Dank, Gruss Harald

  • Die Entertainmentsysteme bei Hyundai unterstützen nur den USB2-Standard (Übertragungsgeschwindigkeit); da USB3.x-Sticks aber abwärtskompatibel sind, können sie gelesen werden. Es gibt aber durchaus einige Hersteller deren Sticks nicht funktionieren.


    Das Update für Gen-DV2 funktionierte bisher immer ; habe (auch auf carwiki) keine negativen Rückmeldungen erhalten.


    Ein nicht passendes Update kann grundsätzlich nicht installiert werden, daher auch keine Meldung auf Deinem Entertainmentsystem. Stick wird nur als Datenträger erkannt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Moin , Habe 3 verschiedene Sticks getestet und bei keinem wurde ein update erkannt. Da es aber kein update für mein System gibt, lasse ich das , falls vorhanden, das im nächsten Jahr . die Werkstatt machen. Danke an alle. die geholfen haben.

    Hyundai Kona 1.6 GDI Hybrid Edition 30 Hybrid 2WD

    Vorher einen IX 20 Style, durch Unfall leider Totalschaden. :(


    Vielen Dank, Gruss Harald

  • Mal eine Frage? Funktioniert bei euch stumschalten der Geschwindikeitswarnung über den Tonausschalter am Lenkrad? Bei mir funktioniert es nicht nach dem neuesten Update. Kona Benziner 198 PS Baujahr 11/2023

  • Mal eine Frage? Funktioniert bei euch stumschalten der Geschwindikeitswarnung über den Tonausschalter am Lenkrad? Bei mir funktioniert es nicht nach dem neuesten Update. Kona Benziner 198 PS Baujahr 11/2023

    Hallo habe das gleiche Problem, geht bei mir auch nicht ;( . Habe das Update schon zwei mal gemacht, habe aber dies Funktion nicht. Hat da wer eine Lösung :?:


    Gruß

    Harry