Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • die Abbiegepfeil-Info zeigt doch das HUD an, und sogar auch wenn man nicht das Auto-Navi nutzt, sondern auch bei google-maps via android auto. Vmtl. hab ich das Problem nicht ganz umrissen...

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Mir hilft es, dass das HUD nicht überladen ist und nur die Entfernung und Richtung bis zum nächsten Abbiegen angezeigt wird. Eine Karte wäre mir zu viel.

    Natürlich zeigt es im BMW HUD auch nur die Richtung und Entfernung bei der Verwendung von CarPlay und „Karten“ an.

    Nur zur Info, „Karten“ heißt die  Navi App.


    ;)

  • Nur zur Info, „Karten“ heißt die  Navi App.

    Aaah. Zur Info, bin schon alt. Früher hat man Karten-"Material" geladen. Dann eine App die auf das Material aufsetzte. Der Jugend-Sprech ist mir nicht so geläufig.


    Bei CarPlay wir leider nichts im HUD angezeigt.

    Schon an Apple gemeldet? Was sagen die?

    Wenn cloph sagt, dass andere das mit android auto hinbekommen, dann wird das bei Apple bestimmt noch was.

    Die sind vielleicht nicht mehr so vorne weg.


    Aber zurück zum Hyundai update.

  • Ok, nur bin ich mir nicht sicher ob du älter bist, grins.

    Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich viele jüngere Mitarbeiter in der Firma habe.


    Apple hat damit nichts zu tun.

    Mit anderen PKW Marken u.a. BMW wird das HUD auch mit Apple "Karten" genutzt.

    Die Verarbeitung macht an dieser Stelle Hyundai und diese nutzen die Möglichkeiten von Apple CarPlay nicht aus.


    Wenn ich das Kona Navi meiner Frau und den aktuellen Kartenstand sehe, sorry, das können andere Autohersteller, sowie Google Maps und Apple Karten besser.

    Da ich vier verschiedene Automarken in Gebrauch habe, kann ich mir an dieser Stelle ein objektives Urteil erlauben.


    Aber der Kona ist ein beliebtes Auto bei uns und an vielen Stellen hat Hyundai auch vieles richtig gut gemacht.

    Ich möchte hier keine Diskussionen führen, dies spiegelt meine Meinung wieder.

  • Moin, habe meinen Kona erst seit Ende Mai und den noch nie upgedatet.


    Hatte für meine IX 20 eine 64 GB USB Stick und da lief das update.


    Bei meinem Kona 2022 Hybrid Edition 30 2WD bin ich gescheitert. Der Stick wurde nicht erkannt.

    Meine Fragen : Mit welchem Stick klappt das update am besten und ist das update für mich geeignet. Habe vorhin eine Tabelle gesehen, wo steht, dass er upgedatet werden kann, (finde ich leider nicht mehr) Da ich kein Navi habe, ist es sinnvoll überhaupt upzudaten ? Bin eigentlich gerne auf dem neusten Stand. Ajuch die Bezeichnung im Auto , ist für mich nicht soo klar , welche Version ich habe. Ich navigiere mit Apple Car play. Hier ein Bild meiner Softwareversion. von hier wollte ich den updater laden


    Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Laden Sie das neueste Update für Ihr Hyundai-Motors-Navigationssystem herunter.
    update.hyundai.com



    Vielen Dank

  • Ich hab einen 128GB-Stick vom Discounter genommen. (7 Euro) Musik drauf, ins Auto, - erkannt, Musik läuft.

    Hardware geht also.

    Dann mit der updatesoftware das update drauf und nach Anleitung installiert.

    Hat funktioniert.

    Der Stick liegt immer in der Armablage.


    Ich denke, mit updates kennt uwe sich gut aus!

    Wie ich auch hier gelesen habe, soll man (kann man) nicht zu viele updates überspringen. (Deine Software ist nicht vom 21.08.24 (heute), sondern vom 24.08.21!)

  • Moin, Danke @silky-bro.


    Habe das update auf den 64 GB Stick nochmals neu auf den Stick kopieren lassen. Es ist ein Verbatin Stick mit 64 GB und USB 2.0


    Der IX 20 nahm nur USB 2.0 Sticls an . Als ich das Update machen wollte , kam diese Fehlermeldung, siehe Bild.


    Was machte ich falsch ? Danke


    PS: Wie/Woran erkennt man den Softwarestand ? Danke

  • Habe das update auf den 64 GB Stick nochmals neu auf den Stick kopieren lassen. Es ist ein Verbatin Stick mit 64 GB und USB 2.0

    Auch der SX2 kann nur USB 2.0 (man darf einen höheren anstecken, aber Übertragungsrate ist 2.0). Sehr komisch, Du hast den Stick ja mit dem Hyundai Updater gemacht oder? Da wird ja automatisch der Stick formatiert. Der Stick muss exFat formatiert sein, schau mal ob das so ist. Müsste aber eigentlich der Updater im Griff haben..


    Oder verwendest Du einen USB A zu USB C Adapter, da gehen eben nicht alle.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719