Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Ich war seit der Installation erst nur einmal kurz unterwegs gewesen.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, da war ein Piepsen, ich dachte es wäre eine Radarwarnung.

    Ich habe aber nichts auf dem Bildschirm und keinen Blitzer gesehen, war aber auch nicht zu schnell?


    Die meisten Änderungen sind über den Bildern mit " < ccNC > " gekennzeichnet. Daher vermute ich, dass diese Funktionen nicht für die älteren Kona's (bis Modelljahr 2023) mit " Standard-class Gen5W und Standard-class Gen5 " vorgesehen wurden.

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

  • Welche Nav System ist jetzt eigentlich im SX 2 Hybrid verbaut? bin gerade verunsichert. Das Update müsste eigentlich auch "über die Luft" oder overt he air kommen, oder täusche ich mich?

    Kona SX2 Hybrid N-Line in Rot, alles außer AHK und Schiebedach

  • bucketman - Ja, SX2 bekommt seine Updates auch (irgendwann) OTA. In der Regel weiß man halt nie, wie es wann an wen verteilt wird. Man kennt das vom Smartphone, es werden immer Pakete verteilt und man hat leider keinen Einfluss darauf, wann man selbst als Empfänger vorgesehen ist.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Welche Nav System ist jetzt eigentlich im SX 2 Hybrid verbaut? bin gerade verunsichert. Das Update müsste eigentlich auch "über die Luft" oder overt he air kommen, oder täusche ich mich?

    Dies ist das falsche Thema. Für den SX2 gibt es das gleiche Thema nochmal.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Ich habe das Update dann gestern Abend auch mal auf einen 64GB USB-Stick geladen und heute im Kona installiert.
    (Ich benutze dazu immer den gleichen USB-Stick und lösche den Download der Vorversion nicht)
    Downloadzeit waren ca. 90 Minuten.


    Die Installation im Kona hat exakt 30 Minuten gedauert.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726
    Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5
    Bluelink 2.0.18
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag, leider mit einem Problem zum Thema Update.


    Wir haben einen 2021er Kona BEV und versuchen seit 2 Tagen das neue Update zu installieren. Doch nach einige Versuche immer noch kein Erfolg:


    --------------------------

    Infotainmentsystem Aktualisierung fehlgeschlagen.


    Fehler während der Infotainmentsystem Aktualisierung.

    Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Infotainmentsystem Software.

    Bitte wenden Sie sich an ein nahegelegenes Service Center

    --------------------------


    Dabei nutze ich den Navigation Updater von Hyundai, den "Kona Elektric" und "2020-2023 Kona Elektrc" ausgewählt. Der Download hat sehr lang gedauert. Die Daten habe ich dann entweder zuerst auf der Festplatte gespeichert, dann auf USB kopiert, oder das Programm macht das automatisch und kopiert nach dem Download auf den USB-Stick.


    Wir haben auf verschiedenen Betriebssystem ausprobiert: WIndows 11 pro, Windows 10 Home, Windows 10 Pro. Auch verschiedene USB-Sticks wurden verwendet: Sandisk USB 3.x 32GB und Sandisk USB 3.x 64GB. Reset am Infotainment (kurz oder komplett mit Zurücksetzen und Löschung der Profile) wurden auch schon durchgeführt. Das Auto ist dabei auch gestartet.


    Hier ein paar Daten zum aktuellen Infotainment:


    Plattform: Standard-class Gen5W Navigation

    Modell: OSBE.S5BLC.AEU

    SW-Version: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221002

    Firmwareversion: OS_E_PE.EUR.02.220928.MICOM

    Navigationsappversion: STD5W.EUR.HMC.220929.6606937

    Kartenversion: EUR.15.47.67.022.621.5


    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Oder muss ich doch zum Händler fahren und einen Termin in frühestens 4 Wochen geben lassen :(


    Danke im Voraus!

    Seit 10.2023: Kona BEV 64 kWh Prime, Teal Blue, Sitz-Paket, EZ 08.21

  • Ich lade es immer direkt auf den USB-Sticke runter und hatte noch nie Probleme.

    Ich halte extra dafür einen USB-Stick vor, die alte Version wird dabei immer überschrieben

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020

  • ...


    SW-Version: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221002


    ...

    Möglicherwiese liegt es daran, dass Du zwei Update-Versionen übersprungen hast.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726
    Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5
    Bluelink 2.0.18
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern