Warum lädst du die Dateien mehrmals runter?
Nimm die aktuellste Version und installiere sie im Auto.
Wenn die Dateien Fehler haben oder nicht zum Navi passen, wird einfach abgebrochen.
Es hat damit begonnen, dass ich die Daten zuerst unter Eingabe der SW-Version auf eine micro-SD-Karte heruntergeladen habe, bevor ich die Warnung dagegen fand. Nachher habe ich die Daten unter Auswahl des Automodells auf einer Standard-SD-Karte heruntergeladen. Dann hat es mich gewundert, ob die Daten übereinstimmen: tun sie nicht. Dann habe ich beide Versionen mit einer, die ich auf der Festplatten heruntergeladen habe verglichen. Da stimmten keine der drei Versionen mit einer anderen überein. Dann wurde ich richtig stutzig und habe versucht, die ersten zwei Versionen auf den SD-Karten zu reproduzieren, ohne Erfolg. Inzwischen habe ich ein Halbdutzend unterschiedlichen Versionen. Die erste Version auf einer Standard-SD-Karte habe ich mittlerweile im Auto installiert, offenbar erfolgreich. Meine hypothetische Erklärung: ich habe gelesen, dass die Update-Daten neuerdings verschlüsselt seien; vielleicht spielt einen Zeitstempel oder eine Zufallsnummer eine Rolle in der Verschlüsselung.