Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

• Ich habe gerade alle Menüs im Kona durch geguckt. Die einzigen Änderungen, die mir aufgefallen sind, waren die Energieanzeige, die "Angebote in der Nähe" und der Valet-Modus. Eine Einstellung für den "Tunnel-Modus" habe ich nicht gefunden.

Leider bringt nichts davon irgendeinen Mehrnutzen gegenüber vorher! ?(

Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

• Ach ja, beim Navigieren sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen:

• das optisch veränderte Symbol zum Abbruch
    • das Symbol daneben für Details
    • es gibt über den Punkt Menü jetzt die Möglichkeit, die elektrische Reichweite als Radius anzuzeigen

Wir haben zu zweit beide den subjektiven Eindruck, daß der Spurfolgeassistent jetzt etwas präziser und ruhiger arbeitet.

Und bei Sprachbefehlen wird zunächst im rechten Fenster angezeigt, was von dem gesagten verstanden wurde. Das ist mir zumindest vorher nie aufgefallen. Sprachbefehle wurden alle verstanden, sogar wenn sie absichtlich undeutlich und verändert ausgesprochen wurden!

Der neue Zugriff auf Soundhound dient vermutlich lediglich dazu, bei Sendern, die keine Titel und Interpreten nennen, eben diese zu finden und anzuzeigen.

Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

• Ich hab noch kein Update gemacht, aber seit gestern ist beim Navi die Strecke in grau angezeigt (was die Onlineverbindung als offline zeigt, also keine Verkehrslivedaten). Die Live Daten wie Ladesäulenanzeigen, Parkplatzsuche und Verkehrsdaten sind alle samt offline.

Mit genau deiner Meldung.

Keine Ahnung warum. Hatte das mal für ein, zwei Stunden, aber keine zwei Tage.

Mein Handy ist seit gestern nicht mehr online mit dem Wagen verbunden, aber das kann es nicht sein, mMn.

Wurde inzwischen die Ursache / Lösung gefunden ?