mir ist aufgefallen, dass beim (händischen) Einfügen einer Ladesäule in die Routenplanung nun nach dem Update keine Möglichkeit mehr besteht über den Botton "Ankunftszeit/Entfernung" über den man während der Fahrt die Routenübersicht aufrufen kann, die Live-Daten der geplanten Säulen direkt abzurufen. Das war vorher anders.... (siehe meinen Post Nr. #1201 vom 23.07.)
. Nimmt bevorzugt HPC vom im Filter eingestellten Anbieter - allerdings gibt's beim automatisch eingefügten Ladestopp kein Pop-Up-Fenster im Vorfeld, ob die Ladesäulen frei sind. Aber ein Klick auf das kleine Fähnchen in der Routenübersicht öffnet die entsprechende Info und schon weiß man Bescheid
Schade, die Funktion war eigentlich wichtig - die in der Update-Info auch für mein Navi angekündigte Neuerung im EV-Menü/Splitscreen mit diesen Infos wurde leider nicht umgesetzt. So muss man die geplanten Ladesäulen als Favoriten anlegen um schnellen Zugriff auf den Belegungsstatus zu bekommen - bei einer dynamischen Ladeplanung eher kontraproduktiv. Die Hoffnung auf das nächste Update bleibt....