Auch ohne NT macht es durch aus Sinn. Ein randvolles Akku bedeutet für diesen Stress. Wenn ich das Akku nicht unnötig lange mit 100% stehen lassen will kann ich mit der Ladeplanung es so einstellen, dass es kurz vor der Fahrt erst die 100% erreicht. Für die Akkupflege nicht unbedeutend.
Ok, kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar anderer Meinung, aber das dürfen wir ja zum Glück
Dafür ist die Bedienung echt ungeeignet.
OT: Die Ladeleistung halte ich für deutlich relevanter und das ist auch mE bei der beschriebenen Funktion von Google-Phones so gedacht: Wenn man nach 21 Uhr ansteckt und der Wecker ist gestellt dann startet das Schnellladen und ab 80% wird die Leistung deutlich runter geschraubt, wenn noch genug Zeit ist. Es lädt also die letzten 20% langsamer. Mein Pixel schätzt regelmäßig, dass es rund 23 Uhr fertig ist. Der (lautlose) Wecker steht auf 6 Uhr. Quelle: https://www.smartdroid.de/pixe…ature-ueberzeugt-im-test/ (Doppelt-OT: Es geht seit März auch ohne Wecker, aber immer noch nicht zum freien Einstellen, wie es Schichtarbeiter brauchen würden)