Das letzte war doch erst im Dezember 2022.
Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates
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Kartenupdates gibt es 2 mal pro Jahr; sog. Bug-Fix-Updates (ohne neue Karten) kommen aber zwischendurch öfter mal vor! Das letzte Kartenupdate war im November 2022.
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Bin mal gespannt ob beim nächsten Update die Ladeplanung, wie beim ioniq 6
mit dabei ist.
Bei ioniq 5 kann mann das ja mit einer Tasten Kombination freischalten.
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Bin mal gespannt ob beim nächsten Update die Ladeplanung, wie beim ioniq 6
mit dabei ist.
Bei ioniq 5 kann mann das ja mit einer Tasten Kombination freischalten.
Wenn das so wäre, wäre geil
Ich glaub noch nicht dran, aber man hofft so lange man lebt
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Wenn das so wäre, wäre geil
Ich glaub noch nicht dran, aber man hofft so lange man lebt
Naja, ich wäre schon für eine vernünftig funktionierende Ladeplanung zufrieden. ich muss meine immer nach anschließen des Konas neu einstellen, damit sie funktioniert.
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Ich finde die Ladeplanung voll daneben
Weil man immer zwei Zeiten eingeben Mus.
Es reicht doch wenn ich die Abfahrtzeit eingebe.
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Ich finde die Ladeplanung voll daneben
Weil man immer zwei Zeiten eingeben Mus.
Es reicht doch wenn ich die Abfahrtzeit eingebe.
Zwei Zeiten? du meinst die Nebenzeiten und Abfahrtzeit? Ja, dass ist totaler Blödsinn. Wir haben z.B. keinen Nachtstrom. also ist es Kostentechnisch für uns egal ob wir Tags- oder nachtsüber laden. Ich nutze aber, weil mein Kona regelmäßig zu früh oder sofort lädt, trotz Ladeplanung. Die Option Nur in der Nebenzeit laden, damit er den gewünschten Ladelevel tatsächlich kurz vor Start erreicht.
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Ich verstehe gar nicht, warum man eine Ladeplanung braucht, wenn man keinen NT hat. Anstecken, lädt, gut ist. Die HY-Ladeplanung ist nur für HT/NT gedacht, für nichts anderes. Die Abfahrtszeit zusätzlich für das Klima, wobei ich die Kopplung an den Landstrom unsinnig finde.
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Ich wäre froh wenn der Kartenanbieter endlich diverse Fehler fixt
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Ich verstehe gar nicht, warum man eine Ladeplanung braucht, wenn man keinen NT hat. Anstecken, lädt, gut ist. Die HY-Ladeplanung ist nur für HT/NT gedacht, für nichts anderes. Die Abfahrtszeit zusätzlich für das Klima, wobei ich die Kopplung an den Landstrom unsinnig finde.
Auch ohne NT macht es durch aus Sinn. Ein randvolles Akku bedeutet für diesen Stress. Wenn ich das Akku nicht unnötig lange mit 100% stehen lassen will kann ich mit der Ladeplanung es so einstellen, dass es kurz vor der Fahrt erst die 100% erreicht. Für die Akkupflege nicht unbedeutend.
Macht übrigens mein Handy auch, wenn ich nachts lade und ein Wecker eingestellt ist , erreicht das Gerät nicht schon nach einer Stunde die 100% (selbst an einem Schnelllader nicht) sondern erst dann kurz bevor der Wecker klingelt.
Aber dass die Automatische Klimatisierung nur mit Ladestrom funktioniert, da gebe ich dir recht! Es würde ja schon reichen, wenn es nur bei eine mindest Akkuladung funktionieren würde. Soviel Energie verbraucht die 15 min. Klimatisierung auch nicht.