Die Ladeleistung, oder die kWh die geladen wurden?
die aktuelle Ladeleistung in kWh!!
Die Ladeleistung, oder die kWh die geladen wurden?
Macht es nicht klarer...
Ladeleistung wäre kW...
Hier mal Aufklärung: https://technikblog.ch/2022/01…lektroauto-fahrer-kennen/
Hier mal Aufklärung
Vielen Dank Herr Lehrer!
Ich sehe meinen Fehler ein, würde aber über die App doch gerne wissen, wieviel kW gerade in die Hochvoltbatterie geladen werden.
Vielen Dank Herr Lehrer!
Das hat nix mit Lehrer zu tun. Einfach 2 unterschiedliche, aber entscheidende und grundlegende Faktoren beim E-Auto. Und ich wollte verstehen von was du überhaupt redest.
Ich sehe meinen Fehler ein, würde aber über die App doch gerne wissen, wieviel kW gerade in die Hochvoltbatterie geladen werden.
Naja, bei aktuellen Fahrzeugen sind das ja 11kW an Ladeleistung an AC-Ladesäulen, mehr kann der Kona ja nicht. OK, wenn man ausserhalb der Empfehlung geht, wirds am Ende weniger.
Bei DC ist das ja etwas anders, wurde mir aber über die App des Anbieters angezeigt. Und ist ja ein "sprunghafter" Faktor.
Ich Dacht das Thema des Threads sei "Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates"; jetzt geht es hier nur noch um Ladeleisstung und BlueLink. Gibt es dazu nicht eingene Threads ?
und BlueLink
Naja, Bluelink gehört ja auch ein Stück weit dazu, vielleicht sogar mehr wie der Updater
Bei DC ist das ja etwas anders, wurde mir aber über die App des Anbieters angezeigt
Da nicht jeder von jedem Anbieter eine App haben wird, aber viele Kona-elektro-Fahrer die Bluelink App nutzen, und diese grundsätzlich die aktuelle Ladeleistung in kW anzeigen könnte, wäre es schön, wenn sie es auch täte. Deswegen halte ich eine solche Ergänzung für wünschenswert.
Ich selber brauche es auch nicht unbedingt, da ich mich ebenfalls beim (seltenen) DC-Laden über die Anbieter App, oder über EV-notify entsprechend informieren kann.
Da nicht jeder von jedem Anbieter eine App haben wird, aber viele Kona-elektro-Fahrer die Bluelink App nutzen,
Klar, aber ich denke die Kosten/Nutzen Rechnung das im Fzg. und der App umzusetzen dürfte bei denen nicht die höchste Prio haben. Vielleicht kommt es ja mal irgendwann.
Viele nutzen ja Apps mit Ladeverbund, wie EnBW und Hyundai Tarif und da sieht man es ja schon, braucht also nicht zig Apps dafür, sofern halt die Säule die Live-Daten unterstützt.
Und dann dürfte bei Otto-Nomallader das Schnellladen nicht so verbreitet sein. Und wenn man sich das mal anschaut, das schwankt ja permanent stark - so jedenfalls mal bei mir - als das die Daten wohl eher zeitversetzt/verfälscht wären.
aber viele Kona-elektro-Fahrer die Bluelink App nutzen
... und ebenso viele Verbrenner-Kona-Fahrer und Hybid-Kona-Fahrer .... von Fahrern anderer Hyundai-Modelle ganz zu schweigen.
Währe auch dafür das die momentane Ladeleistung anzeigt plus Grafik.
was auch gut währe die Batterie Temperatur und Batterie Gesundheit