Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

• Vielen Dank Herr Lehrer!

Das hat nix mit Lehrer zu tun. Einfach 2 unterschiedliche, aber entscheidende und grundlegende Faktoren beim E-Auto. Und ich wollte verstehen von was du überhaupt redest.

Ich sehe meinen Fehler ein, würde aber über die App doch gerne wissen, wieviel kW gerade in die Hochvoltbatterie geladen werden.

Naja, bei aktuellen Fahrzeugen sind das ja 11kW an Ladeleistung an AC-Ladesäulen, mehr kann der Kona ja nicht. OK, wenn man ausserhalb der Empfehlung geht, wirds am Ende weniger.

Bei DC ist das ja etwas anders, wurde mir aber über die App des Anbieters angezeigt. Und ist ja ein "sprunghafter" Faktor.

• Ich Dacht das Thema des Threads sei "Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates"; jetzt geht es hier nur noch um Ladeleisstung und BlueLink. Gibt es dazu nicht eingene Threads ? :/

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Bei DC ist das ja etwas anders, wurde mir aber über die App des Anbieters angezeigt

Da nicht jeder von jedem Anbieter eine App haben wird, aber viele Kona-elektro-Fahrer die Bluelink App nutzen, und diese grundsätzlich die aktuelle Ladeleistung in kW anzeigen könnte, wäre es schön, wenn sie es auch täte. Deswegen halte ich eine solche Ergänzung für wünschenswert.

Ich selber brauche es auch nicht unbedingt, da ich mich ebenfalls beim (seltenen) DC-Laden über die Anbieter App, oder über EV-notify entsprechend informieren kann.

KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

• Da nicht jeder von jedem Anbieter eine App haben wird, aber viele Kona-elektro-Fahrer die Bluelink App nutzen,

Klar, aber ich denke die Kosten/Nutzen Rechnung das im Fzg. und der App umzusetzen dürfte bei denen nicht die höchste Prio haben. Vielleicht kommt es ja mal irgendwann.

Viele nutzen ja Apps mit Ladeverbund, wie EnBW und Hyundai Tarif und da sieht man es ja schon, braucht also nicht zig Apps dafür, sofern halt die Säule die Live-Daten unterstützt.

Und dann dürfte bei Otto-Nomallader das Schnellladen nicht so verbreitet sein. Und wenn man sich das mal anschaut, das schwankt ja permanent stark - so jedenfalls mal bei mir - als das die Daten wohl eher zeitversetzt/verfälscht wären.

• aber viele Kona-elektro-Fahrer die Bluelink App nutzen

... und ebenso viele Verbrenner-Kona-Fahrer und Hybid-Kona-Fahrer .... von Fahrern anderer Hyundai-Modelle ganz zu schweigen.

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: