Hallo zusammen,
hat sich mit dem Update die Einstellung zur automatischen Verriegelung der Türen geändert? Ich hatte bis vor dem Update die automatische Verriegelung deaktiviert und dachte, ich hätte das über Allgemein - Türen auch wieder hinbekommen. Aber ungeachtet meiner Einstellungen verriegelt mein Kona seit dem Update selbstständig nach sehr kurzem Stehen. Das hat dazu geführt, dass er sich nicht mehr über meine Wallbox aufladen ließ. Bin gestern extra an eine öffentliche Ladesäule gefahren, da hat alles funktioniert. Meine Wallbox (Fronius Wattpilot) zeigte, dass die Verriegelung des Typ-2-Kabels fehlgeschlagen ist... Durch Zufall hab ich vorhin nach stundenlangem Rumprobieren rausgefunden, dass der Ladevorgang ganz normal startet, wenn ich die Fahrertür offen lasse und somit ein automatisches Verriegeln zwanghaft verhindere. Immer wieder Öffnen durch ein Mal auf den Schlüssel drücken, hilft nicht.
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Wie gesagt, dachte ich, über Einstellungen - Allgemein - Tür hätte ich automatisches Verriegeln komplett deaktiviert.