Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Punkt mit den ständigen Reset behoben.

    Man müsste echt mal rausbekommen ob, und wenn ja, welche Unterschiede evtl. in den Fahrzeugen sind.

    Außer dem einen Hänger, bei dem offensichtlich auf Seite Hyundai was nicht funktionierte und tausende Probleme hatten, hatte ich seitdem nichts mehr.

    Jeden Morgen und Abend zuverlässig die Heizung angeworfen, keinerlei Problemen mit der Verbindung, oder auch nur einem Abruf des Status.


    Da muss ja irgend etwas anders sein in den Fahrzeugen 🤔

  • Sicherlich und ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem.

    Zumal es ja zwei Jahre gefunzt hat und seit dem letzten Update diese „Hänger“ auftreten.

    Wenigstens geht der Reset schön schnell und das Navi ist nach weniger als einer Minute betriebsbereit.

  • Außer dem einen Hänger, bei dem offensichtlich auf Seite Hyundai was nicht funktionierte und tausende Probleme hatten, hatte ich seitdem nichts mehr.

    Ja, bei uns ebenso. Einzige Aussetzer sind regelmäßig in einer Tiefgarage ab dem 2.UG. Aber das ist verständlich, da gibt es kein Netz.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Wissen sie und daran wird schon gearbeitet und im nächsten Softwareupdate behoben.

    Interessant. 8)

    Du hast anscheinend noch Kontakt zur Bluelink-Entwicklung.

    Dann kannst Du ja die nächsten Probleme direkt an die Bluelink-Entwicklung weitergeben. ;)

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Der Kona von meiner Frau steht vor der Garage und sollte immer Empfang haben.

    Selbst wenn nicht, so sollte die Verbindung bei Empfang wieder automatisch hergestellt werden.


    Ein guter Indiz, dass das Navi wieder hängt ist, wenn die App geöffnet wird, dann wird der Standort in der Karte nicht mehr automatisch aktualisiert.

    Zum anderen sind die letzten Fahrten in der App nicht aufgelistet.


    Sobald der Reset durchgeführt wurde, sind alle Daten in der App wieder vorhanden und auch die Fahrten sind komplett.

  • Lest mal hier

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Bestätigt ja die Auffassung, aber wie gesagt, warum ein Reset nach neuem Verbindungsaufbau.

    Stellt euch mal vor, man müsste sein Smartphone jedesmal nach einem Verbindungsproblem neu starten.

    Dann hätte man viel zu tun am Tag.

  • Bisher wurde bei einer Routenplanung, die weiter als die Restreichweite war, auf das Angebot, eine Ladesäule zu suchen, die nächst gelegene Ladesäule angezeigt, was natürlich Unsinn ist, da man ja gegen Ende der noch vorhandenen Reichweite laden möchte.


    Hat schon jemand ausprobiert, ob nach dem Update sinnvolle Ergebnisse angezeigt werden?

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)