Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

• Habe vorgestern, gestern und heute sämtliche !!! Updates geladen.

Es gab bzw. gibt keine Downloadeinbrüche.

Allen, die Probleme haben, rate ich den Navigation Updater zu Deinstallieren, neu zu Downloaden und neu zu Installieren. Hat schon bei Einigen wahre Wunder bewirkt (anscheinend wurde der Navigation Updater nicht immer automatisch aktualisiert!)

Die aktuelle Version des Navigation Updaters hat die Dateiversion 2.2.0.1 Produktversion

220.902.0.212

Aktuell hat sich z.B. der Downloadprozess der Kartendaten geändert!

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• du kannst ja auch mal das log-file anschauen, ob da etwas auffälliges drinsteht.
    du findest das unter Programme(86) / Navigations Updater / log (bei Standardinstallation)

Gruß

moncada

Naja, etwas wirkliches herauslesen kann ich nicht, nur dass es ab 35% anfing DL-Speed zu verlieren und bei 42% war er dann bei der im Screenshot angegebenen Geschwindigkeit, gelegentlich steht im Log "Low Downloadrate" aber das ist ja nichts neues.....

Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 230601

Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

• DELA-DUS-DE

Von meiner Seite ist der Upload fertig. Feedback von deiner Seite, ob alles geklappt hat, wäre dann nett :)

Download läuft. er muss noch die 3 Großen Dateien ziehen. Im Arbeitszimmer habe ich aber nur 14MBit/s der 28MBit/s zur Verfügung durch das Mesh aber die nutzt er aktuell auch voll aus.

• Eine Frage als Neuling.

Habe das Update Installiert. Soweit läuft auch alles. Bekomme aber wenn ich auf NAV oder MAP gehe die Meldung "wird Vorbereitet". Habe nicht auf die Uhr geschaut aber die Meldung war auch nach 20 min noch nicht weg. Hatte dann keine Zeit mehr. Muss ich länger Warten ? Oder Reseten ?

Model: MJ21 100 kW Schiebedach Trend 39,2 kWh

Einmal editiert, zuletzt von Konajung ()

• Eine Frage als Neuling.

Habe das Update Installiert. Soweit läuft auch alles. Bekomme aber wenn ich auch NAV oder MAP gehe die Meldung "wird Vorbereitet". Habe nicht auf die Uhr geschaut aber die Meldung war auch nach 20 min noch nicht weg. Hatte dann keine Zeit mehr. Muss ich länger Warten ? Oder Reseten ?

schau mal ins log, steht da timeout bei den downlaods, dann versuche mal meinen Eintrag unter 727 und wie Uwe sagt, deinstallieren, downloaden und installieren

Gruß

moncada

• Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.240621.3f75729
    • Karten: EUR.17.45.49.013.322.5
  • Ich habe es über WLAN versucht, über ein LAN Kabel direkt am Router, über 5G Hotspot (mit Vodafone und T-Mobile), mit und ohne Mesh und an einem anderen Computer! Immer das gleiche verhalten. Ich bin was IT angeht hier wirklich sehr gut ausgestattet. Internetleitung habe ich auch per Speedtest gecheckt. Alles perfekt.

Es ist ja auch möglich, dass das Problem nicht von Anfang an bestand. ich habe es das Erste mal gestern probiert, da hatte ich schon dieses Verhalten wie heute DasNaechsteAuto hat ja das Verhalten, welches ich sehe, auch 1:1 bestätigt. Und zu guter Letzt mit dem von @Vuzero zur Verfügung gestellten Download über meine Cloud habe ich die gewohnten Geschwindigkeiten, die ich von meiner Verbindung und meinem Netzwerk kenne.

Also muss es ein serverseitiges Problem sein. Die Serververbindung habe ich ja jetzt aus der Gleichung genommen und es funzt. ;)