Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Auch die blöde Nachfrage, ob ich jetzt dorthin navigieren möchte, nervt tierisch. Und: Die Ansage zum finalen Abbiegen kommt oft erst, wenn man bereits am Lenkrad dreht.

    Die Spracherkennung ist zwar inzwischen gut, aber das ganze System kann noch massiv verbessert werden.

    Bin letzte Woche 1 Tag mit dem Auto meines Kollegen gefahren. Sehr gutes Navigationssystem (M3 SR+). Keine blöden Rückfragen. Ich gebe Befehl. Auto führt aus. So soll es sein.

  • Ich bin da wahrscheinlich von meinem PKW etwas verwöhnt und benutze im Kona von meinem Frauchen lieber Apple CarPlay. Es gibt doch so ein paar Punkte beim Kona Navi die mich nerven, zu langsam sind oder mich nicht verstehen wollen.
    Aber dies ist wie gesagt dem Umstand geschuldet, dass ich mehrmals wöchentlich das Navi von mehreren Fahrzeugen wechseln muss.

  • Auch die blöde Nachfrage, ob ich jetzt dorthin navigieren möchte, nervt tierisch. Und: Die Ansage zum finalen Abbiegen kommt oft erst, wenn man bereits am Lenkrad dreht.

    Die Spracherkennung ist zwar inzwischen gut, aber das ganze System kann noch massiv verbessert werden.

    Bin letzte Woche 1 Tag mit dem Auto meines Kollegen gefahren. Sehr gutes Navigationssystem (M3 SR+). Keine blöden Rückfragen. Ich gebe Befehl. Auto führt aus. So soll es sein.

    Also ich navigiere im"Augenblick " nicht so viel. ... aber was mir nach dem Update aufgefallen ist ist auch das die Ansage zu Ablegen

    Kommt erst wen man schon abgebogen ist ( gefühlt schlechter) mit der Spracherkennung (wenn is dann mal benutze) habe ich so

    gut wie keine Probleme

  • Es ist immer ein komplettes Update. Der Navigation Updater formatiert den USB-Stick korrekt wenn man ihm das überlässt. Die Updates sind bei GEN5W immer ca. 27 GB groß; die Installation braucht aber nur max. 1 Stunde.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • So Leute, die Anzeigen haben sich geändert, das Update scheint (fast) da zu sein. Die Navigation Updater Software auf meinem PC zeigt jedoch leider noch an, dass die Karten auf meinem Stick aktuell wären (es ist das bisher aktuellste Update drauf, also nicht das Mai 2022er), also kann ich es noch nicht runterladen.

    Aber, auf der Hyundai Seite ist das Mai Update nun endlich drin.


    So, die mutigen vor! Ich würde gerne wissen, wie das Update so ist. Am wichtigsten für mich: Ist der Radarwarner noch drin und gehen die Reku Voreinstellungen für die 3 Fahrmodi endlich wieder

  • Hallo,

    wenn ich das richtig sehe, sind erst die "alten" Kona's dran, also die Standard 5 GEN,

    mal sehen was da so alles gutes kommt., bin gerade am saugen

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.240621.3f75729
    • Karten: EUR.17.45.49.013.322.5