Noxchmal an alle:
Nehmt doch alle bitte mal Eure aktuelle Softwareversion (Navi) in Eure Signaturen auf;
Hi uwe,
sorry für den Einspruch, aaaaber: sich ständig ändernde Angaben wie Softwareversionen sind in einer Signatur i.d.R. schlecht aufgehoben.
Einerseits werden Viele nicht daran denken, alle ca. 3 Monate die Signatur zu aktualisieren, so dass solche Angaben ohnehin nicht wirklich aussagekräftig sind. Ich kenne das Phänomen seit vielen Jahren u.a. aus den Anwenderforen für den Firefox wie auch für den Thunderbird.
Andererseits ergeben manche Diskussionen oder Fehlersuchen später keinen Sinn mehr, wenn mangels Angabe der Versionsnummer im Beitrag selber später kein Bezug mehr auf die betroffene Version erkennbar ist, in der Signatur hingegen eine seitdem mehrfach geänderte Versionsnummer.
Deine stetig wiederholte Aufforderung finde ich sinnvoll, aber sie sollte m.E. auf die Beiträge verweisen und keinesfalls auf die Signatur(en).
Modellbezeichnung des Kona und Farbe ändern sich eher selten, die kann man gut in einer Signatur durch die ganze Beitragshistorie "mitnehmen", aber - meines subjektiven Erachtens nach - keine Angaben, die sich alle Nase lang ändern. Aus diesem Grunde käme wohl auch niemand auf die Idee, den aktuellen Stand von Kilometerzähler, Tankinhalt oder Batteriekapazität in die Signatur zu schreiben