Nehmt doch alle bitte mal Eure aktuelle Softwareversion (Navi) in Eure Signaturen auf; so kann man gezielter auf Fragen antworten.
OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.210712 (letztes Jahr vom Händler aufgespielt)
habe aber gar keine Frage...
Nehmt doch alle bitte mal Eure aktuelle Softwareversion (Navi) in Eure Signaturen auf; so kann man gezielter auf Fragen antworten.
OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.210712 (letztes Jahr vom Händler aufgespielt)
habe aber gar keine Frage...
Alles anzeigen
Bekannte Fehler (Bugs)
1. Im Downlaod Updater und in der Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update wird für “2017-19 i40” eine falsche Gen-Version (Standard-Class Gen5 Navigation) angezeigt; es ist aber ein Update für Kompakte Gen5-Navigation!
2. Nach Updates für GEN2 ist es vorgekommen, das sich bei einigen europäischen Ländern nach Eingabe der Stadt keine Straße als Ziel eingeben läßt.
3. Nach dem Update für GEN5 werden bei der Navigation oft falsche Geschwindigkeitsbeschränkungen (z.B. in Tempo-30-Zonen) angezeigt.
Quelle:
Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2021 & 2022 Download | alle Modelle (carwiki.de)
1. und 2. kann ich nicht prüfen.
3, Ist vielleicht besser geworden, aber ich hatte leider den Fehler vorhin wieder.
Danke, aber Das stand schon beim vorherigen Update da, welches ich vor 2 Wochen installiert habe! Wenn ich mich recht entsinne das Dez.-Update!
Eben.
Daher könnten diese Bugs ja der Grund für das neue Update gewesen sein.
Meine Beobachtungen dazu schrieb ich.
Vielleicht weiß jemand mehr.
Eben.
Daher könnten diese Bugs ja der Grund für das neue Update gewesen sein.
Meine Beobachtungen dazu schrieb ich.Vielleicht weiß jemand mehr.
Naja, seit Juli 2021 zeigt das HUD auch keine farbliche hervorgehobene Geschwindigkeitsanzeige mehr an, wenn man die Geschwindigkeit überschreitet und der Bug mit den Rekuperationseinstellung bei den Fahrmodi ist auch über schon mehrere Updates drin. Und ebenso die Geschwindigkeitslimits passen wohl schon seit Nov. nicht mehr.... Also daher wäre eine offizielle Release Note vorteilhaft.
kurzer Nachtrag zu meinem Post: Ich habe heute mal die Zeit gefunden und beim Hyundai Support nachgefragt. Die haben ausdrücklich davor gewarnt, beim EV das Update 2020 auf das MJ 2021 zu installieren, da dadurch Schäden entstehen könnten und die Garantie darauf flöten geht.... Angeblich würde eine zugelassene Version im April veröffentlicht....
Ich bleibe somit vorsichtig und lass bis auf weiteres den Händler machen....
Wenn man Deine Softwareversion im Navigation Updater eingibt wird sofort 2020 Kona Electric angezeigt! Hier wiederspricht sich der Hyundai Support mit der offiziellen Downloadsoftware. Ein nicht passendes Update kann nicht installiert werden.
ich habe letzte woche donnerstag ein karten update machen lassen, weiß nur nicht welche version. aber bei mir passt alles wunderbar und zu mir wurde gesagt auf wunsch wird ein update bei jedem service kostenlos gemacht
Nehmt doch alle bitte mal Eure aktuelle Softwareversion (Navi) in Eure Signaturen auf; so kann man gezielter auf Fragen antworten. Anzeige des Systeminfos:
ist ja interessant. Ich habe bereits mehrfach im Navigation Updaters meine Software-Version eingegeben und jeweils kein Ergebnis bekommen. Muss ich nochmal probieren. In dem Fall hätte ich tatsächlich keine Bedenken das Update zu installieren.
In dem Fall hätte ich tatsächlich keine Bedenken das Update zu installieren.
Das wäre ja nicht das erste Mal das das Forum etwas schlauer ist als die Händler
Die Softwareupdates beziehen sich auf das jeweilige Multifunktionsgerät z. B. GEN5W nicht auf das Modell des Autos. So kenne ich es schon aus der Zeit als ich und andere die russische Version für den Elantra verwendet haben.
ich hab's ausprobiert, interessanterweise wird bei der Suche über die Softwareversion das Update jetzt doch unterstützt mit dem Fahrzeug-Vorschlag Kona EV 2020 (wie vom uwe oben gezeigt), genau das hat es bei meinen Versuchen Ende letzten Jahres mehrfach nicht getan. Insofern hab ich jetzt mal das Update 220211 installiert. Hat alles geklappt, auf den ersten Blick keine wesentlichen Änderungen festgestellt.