Am rückständigsten und "am ärgerlichsten" finde ich, dass man den Updater zwar als normaler Nutzer per "als Admin ausführen" anwerfen kann, aber (zumindest bei mir) damit kein Kopieren auf den angesteckten Stick möglich war.
Ich musste mich also tatsächlich als Admin anmelden für diesen Schritt. Eher lächerlich war, dass der Kopiervorgang dann allem Anschein nach nicht aus dem bereits heruntergeladenen Update (also in/von C:\Users\Admin\Downloads\NaU\) erfolgte, sondern alles nochmal aus dem Netz gezogen wurde, bevor es dann aus dem Stick landete.
Schon schon früher moniert: dass die Installation des Programms an sich nur als Admin geht in Ordnung. Aber dass es dann nur als Admin gestartet werden kann (?!?!?!) - um einen Download von einer hinterlegten Adresse durchzuführen und dessen Ergebnis auf einen Stick zu kopieren! - ist tiefstes Windows9x-Niveau, das ist um ungefähr 25 Jahre aus der Zeit gefallen.
Der NU formatiert den Stick. Formatieren geht nur mit administrativen Rechten. Man kann sich aber fragen, ob das Formatieren wirklich nötig ist.