Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Hab es hinbekommen. Mein Hyundai KONA 2021 hat Jetzt ebenfalls das Update mit drauf. Kaum habe ich die versteckte .XML Datei eingeblendet und mit auf den USB Stick kopiert, hat es funktioniert.


    Was mich nur noch interessieren würde: Weiß jemand was der Unterschied zwischen der "Schnelle Installation" und der "Normale Installation" ist?

  • Hab es hinbekommen. Mein Hyundai KONA 2021 hat Jetzt ebenfalls das Update mit drauf. Kaum habe ich die versteckte .XML Datei eingeblendet und mit auf den USB Stick kopiert, hat es funktioniert.


    Was mich nur noch interessieren würde: Weiß jemand was der Unterschied zwischen der "Schnelle Installation" und der "Normale Installation" ist?

    danke für den Typ - musst mir erstmal das Tastenkürzel für versteckte Dateien suchen. Unser i30 bekommt auch noch ein Update, da fehlt mir noch die SD Karte. Da wäre ich dann nach dem kopieren verzweifelt (oder man macht es über das Updater Programm, dann müsste es eigentlich klappen :/)


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei schneller Installation die Dateien nicht nochmal geprüft werden.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe heute die neue Version benutzt. Leute, da hat sich ja einiges geändert. Die Karten wirken jetzt dreidimensional. Bei Spracheingabe wird man anders geführt. Bildschirm sieht auch anders aus. Die Suchresultate werden ebenfalls anders dargestellt.

    Funktionieren tut das Navi aber gut. Nervig finde ich nur, dass oft eine gesprochen Vorwarnung ausgegeben wird: Bereiten Sie sich vor auf Abbiegen nach rechts. Später heisst es dann nur noch: Nach rechts abbiegen.

    Neu lässt sich jetzt aber in den Optionen anwählen, dass die Sprachausgabe nahe beim Ziel nicht mehr erfolgen soll. Das finde ich gut. Auch der Umgang mit den letzten Zielen kann etwas feiner geregelt werden.

    Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass alles funktioniert. Etliche Suchfunktionen laufen etwas schneller als bisher. Die Kommunikation mit dem Server für die Online-Suche läuft etwas zügiger. Bisher noch nie fehlende Netzverbindung erlebt (war voher häufig).

  • Schön dass es geklappt hat!

    Dann hattedt du wohl noch eine ganz alte Version drauf. Gegenüber dem Update vom August 2021 gibt es wenig Neues. Der dunkle Bildschirm für die Kartenansicht und sonst ein paar Kleinigkeiten.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Das August-Update habe ich nicht geladen, da mir die Anpassung der RUS-Version nicht behagte. So hatte ich wohl noch eine Version vom Frühjahr 2021.

  • habe das Update heute aufgespielt. Schnelle Installation. 10 min Dateien überprüfen, dann 25 min Installation.

    Was jetzt nicht mehr funktioniert, ist Maps und Navigation. Da kann ich auf die Taste drücken, da passiert gar nichts. Auch nicht über den Absprung Setup und dann auf Navigation drücken.
    Bluelink musste ich neu bestätigen, da wird in der App auch der korrekte Standort angezeigt,


    Und das Update nochmals aufspielen funktioniert auch nicht, weil er ja die neuste Version erkennt.



    Was nun?

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Oh, was für ein Mist! Gibt es da nicht neben dem rechten Drehregler so ein kleines Loch? Ich meine, das sei für ein Reset.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • war gerade nochmal beim Auto und wollte einen Reset machen. Auf wundersame Weise funktionierte aber alles wieder.

    Er musste wahrscheinlich mal ein Stündchen für sich haben. :/

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Na super!:thumbup:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102