Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates
-
-
Bist du vielleicht in den falschen Thread gerutscht?
Nein, das war eine Antwort auf #557/558.
-
Hallo,
neuer Kona Hybrid (EZ diesen Monat), gestern mal nach der Software geschaut:
pasted-from-clipboard.pngIch würde als fortgeschrittener Laie sagen, dass eine fast genau ein Jahr alte Software bzw. Firmware drinsteckt. Wo man den Stand der Karten abliest, weiß ich aber noch nicht.
Wenn ihr keine größeren Bugs kennt, welche diese Version hatte und die mit einer Folgeversion behoben wurden, würde ich das in der Werkstatt garnicht ansprechen, wenn ich in drei bis vier Wochen nochmal wegen Kleinigkeiten hinfahre, welche nicht lieferbar waren und noch reingehören. Oder haltet ihr ein Update für empfehlenswert?
(Blitzerwarner ist übrigens noch (?) drin ....)
Danke für eure Einschätzungen
-
Also die Software ist definitiv 1.Jahr alt Aktuell ist 11.02.2022
aber es soll eine neue Version kommen für die mit dem grossen Display ...
ich würde noch etwas warten und in der Zwischenzeit den von Hyundai angebotenen Updater runter laden
und dann selber installieren
Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
-
Also wenn alles funktioniert und du zufrieden bist, würde ich das nächste Update abwarten. Das Navi hatte bis Juni 21 noch keine Bugs (50 in 30er Zonen, sinnlose Ansage"links halten" an Ausfahrten, verspätete Ansagen).
-
Sprachsteuerung wurde verbesserter
-
Stimmt.
Es gibt auch bessere Filter für Ladestationen.
Trotzdem würde ich jetzt noch die paar Tage oder Wochen warten.
-
Also wenn alles funktioniert und du zufrieden bist, würde ich das nächste Update abwarten. Das Navi hatte bis Juni 21 noch keine Bugs (50 in 30er Zonen, sinnlose Ansage"links halten" an Ausfahrten, verspätete Ansagen).
Danke, dann werde ich so verfahren
Sprachsteuerung wurde verbesserter
An die habe ich mich noch nicht herangetastet.
Momentan versuche ich gerade die Bedienung und Wirkung, also die praktische Nutzbarkeit dieses Limiters zu verstehen. Kann ich aktivieren (langer Tastendruck auf den Tempomat-Knopf), aber bemerke keine Wirkung. Und wie der Limiter mit dem adaptiven Tempomaten arbeitet, kapier ich echt noch nicht.
Dieser Tempomat mit automatischer Bremsungund Beschleunigung je nach Abstand zum Vordermann ist Klasse, aber ob und wie oder wann der Limiter ins Spiel kommt, erarbeite ich mir gerade
Es gibt auch bessere Filter für Ladestationen.
Lade-was? Ich fahre Hybrid; der lädt unterwegs nach und es muss nichts gefiltert werden
Tankstellen und Spritpreise wären wesentlich interessanter; so gesehen muss ich natürlich auch alle ca. 650 (?) km mal nachladen, nur halt flüssige Energie
Danke euch beiden und einen schönen Abend
-
Hallo,
neuer Kona Hybrid (EZ diesen Monat), gestern mal nach der Software geschaut:
pasted-from-clipboard.pngIch würde als fortgeschrittener Laie sagen, dass eine fast genau ein Jahr alte Software bzw. Firmware drinsteckt. Wo man den Stand der Karten abliest, weiß ich aber noch nicht.
Wenn ihr keine größeren Bugs kennt, welche diese Version hatte und die mit einer Folgeversion behoben wurden, würde ich das in der Werkstatt garnicht ansprechen, wenn ich in drei bis vier Wochen nochmal wegen Kleinigkeiten hinfahre, welche nicht lieferbar waren und noch reingehören. Oder haltet ihr ein Update für empfehlenswert?
(Blitzerwarner ist übrigens noch (?) drin ....)
Danke für eure Einschätzungen
Das Update für GEN5W ist verschoben auf Ende Juni wegen Problemen mit OTA (update on the air) bei neueren Fahrzeugen.
-
Der Limiter regelt die maximale Höchstgeschwindigkeit
Morgen in Norwegen stell ich diesen auf 80 km/h und dann bin ich safe.