ist ja hochinteressant ! Hab die App-Alternative geladen ! Bin nun bezüglich der „kostenlosen Tesla-Säulen“ im Raum Aachen informiert!?
EnBW-Karte
-
-
Ich Lade auch bei denen. So fern ich zeit hab und auf der Strecke liegt.
Aber es wird Tag für Tag immer mehr ein Glücksspiel eine Freie Ladestaion zu ergattern
-
Stimmt!
Aber mal ehrlich, für knapp 10€ gut 250km is auch nicht teuer. Wenn ich da die Spritpreise an der Tanke sehe, bin ich froh den kleinen Stromer zu haben
-
Da ich jetzt meine Wallbox installiert habe und daheim für 0.20 Cent die kW lade, lohnt sich der Umweg und das Glücksspiel mit den Aldi Säulen für mich nicht mehr.
Die anderen wird's freuen ?
-
In der Lidl-App kannst du direkt sehen, ob die von dir bevorzugte Lidl- oder Kaufland-Säule gerade frei ist, bzw. welcher Anschluss gerade verwendet wird.
Wenn man es nicht weit hat und eh noch etwas einkaufen muss lohnt sich der schnelle Blick und die spontane Entscheidung.
-
Noch besser die Moovilty da kann man sehen ab wann es schon besetzt ist.
Ist es 45 min schon besetzt weis man das es bald (15 min) frei ist
vorausgesetzt es wartet noch keiner
-
Noch besser die Moovilty da kann man sehen ab wann es schon besetzt ist.
Ist es 45 min schon besetzt weis man das es bald (15 min) frei ist
vorausgesetzt es wartet noch keiner
Danke für den Tipp! Ist auch ne gute App!!!
-
Viel Glück dabei!
Meistens sind die kostenlosen Ladestationen von Teslas belegt. Keine Ahnung warum, aber wenn ich einen Tesla sehen will fahre ich zu ALDI.
Bis April war das bei uns auch so. Scheinbar wurde dann ein ganzer Schwung ausgeliefert, die Teslas, die noch nicht wieder in der Werkstatt stehen, findet man jetzt auch bei Kaufland und Lidl an den kostenlosen Säulen.
Zurück zum Thema. Mit EnBW kommt man recht weit, wenn auch zu ziemlich hohen Preisen, weil wir Elektropioniere den Ausbau bezahlen.
Ich hab als Backup noch maingau und Stadtwerke München dabei.
Vor längeren Fahrten schaue ich aber immer in der EnBW App oder goingelectric.de routenplaner die Route vorher an.
-
Hi,
hab heute erstmalig versucht an einer öffentlichen Ladestation zu „tanken“.
Die Säule ist von „Westenergie AG innogy“.
Also Stecker in die Dose, Stecker in den Kona, enBW-Karte an Säule gehalten - Licht leuchtet grün, Wechsel aber nicht zu „blau“, was sie laut Beschreibung hätte tun sollen.Also 1. Versuch hat leider nicht funktioniert.
Kann es sein , dass es nicht funktioniert hat weil mein Akku noch 90% hatte ?
Gruß
Attila
-
Der SoC ist beim Laden egal für die Freischaltung der Säule.
Lad dir mal die mobility+ app von EnBW runter, da werden alle Säulen, auch von Partnern angezeigt.
Ich nutze auch noch EVmaps, das ist ein communitygestüztes Ladeverzeichnis in dem die meisten Säulen verzeichnet sind, lebt übrigens vom Mitmachen. ?
Hier hinterlegst du alle deine ladekarten, dann wird dir immer angezeigt, welcher Tarif mit der Säule funktioniert und was es voraussichtlich kosten wird. Ist natürlich nur ein ungefährer wert, die meisten Ladesäulen sind nicht geeicht und man hat immer ladeverluste.