hört sich sehr gut an - danke euch für die guten Infos !
EnBW-Karte
-
-
Hallo!!!
Also ich habe mehrere Anbieter. ADAC e-Charge (EnBW), NewMotion (Shell), Ionity und Ladeverbund+ (regionaler Anbieter).Nutze eigentlich zu 95% EnBW weil es unterwegs der günstigste und einfachste ist, ab und zu über Ladevebund+ (ist nochmal günstiger als EnBW, aber halt nur in Nordbayern und dann nur wenn man einen regionalen Stromanbieter hat). Die App von EnBW ist einfach und übersichtlich und hat in den letzten vier Jahren immer tadellos funktioniert. Ansonsten schnorre ich mich, dank Wattfinder (Einstellung auf "nur kostenlose Ladesäulen anzeigen) bei Aldi, Lidl und CO durch leben
Ach ja, Ionity und Shell habe ich noch kein einziges mal benutzt.
Gruß Andi
-
Das mit dem Wattfinder mußt du etwas genauer erklären …
-
Ist ganz einfach, Wattfinder installieren und dann in den Einstellungen auf kostenlose Ladesäulen einstellen.
Jetzt werden alle Aldi und Lidl Ladesäulen die umsonst sind angezeigt ??
-
ich finde die APp Wattfinder nicht im Apple AppStore
-
Viel Glück dabei!
Meistens sind die kostenlosen Ladestationen von Teslas belegt. Keine Ahnung warum, aber wenn ich einen Tesla sehen will fahre ich zu ALDI.
Außerdem darf man nur maximal eine Stunde während des Einkaufs laden. Das rentiert sich nur bei DC Schnellladern.
Ich nutze das gern ab und zu, aber grundsätzlich darauf vertrauen würde ich nicht.
-
Der Joke ist echt gut ! „Wenn ich einen Tesla sehen will fahr ich zum Aldi“ ….. herrlich, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus !??
-
sind die Aldi und Lidl - Säulen grundsätzlich kostenlos ?
-
ich finde die APp Wattfinder nicht im Apple AppStore
Anscheinend gibt's den nicht für den Apfel. Aber ne Alternative.
https://apps.apple.com/de/app/chargev/id1151812209
Also in franken sind es weniger die Tesla, aber die iD3. Aber bis jetzt hatte ich immer Glück vor den andere da zu sein.
Zum Thema Wattfinder, sihe Bilder
-
sind die Aldi und Lidl - Säulen grundsätzlich kostenlos ?
Zur Zeit noch, ja.
Aldi läuft ohne Registrierung.
Bei Lidl braucht man eventuell eine App, mit der man 60 Minuten kostenlos laden kann
Es gibt da Gerüchte, dass sich das ändern soll. Bisher sind diese unbestätigt.
Lediglich eine zwangsweise Abschaltung nach einer Stunde kam schon vor. Gab zu viele Schnorrer. Angeblich gab es Tesla Chattgruppen, die sich gegenseitig verständigten, wenn die kostenlosen Ladestation wieder frei waren.
Ob das stimmt?