THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

• nur ab wann?

Letztes Jahr habe ich am 02.01 beantragt, weil es schon im Vorfeld hieß das die Quote im Jahresverlauf eher fallen wird 🤔

Im kommenden Jahr werde ich die Entwicklung erst Mal abwarten und dann nach Gefühl beantragen 🥴

Eine verbindliche Aussage wäre Glaskugel-lesen.

Das muß jeder für sich entscheiden.

Ich werde abwarten, da die Umsetzung der Maßnahmen sicher einige Zeit in Anspruch nehmen werden 🤔

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Wenn ich nun hier so den Thread verfolge, habe ich das Gefühl, einige unter uns haben die THG Bonis in die Fahrzeugkalkulation mit einkalkuliert. Als ich diesen Thread 2021 eröffnete, war der Bonus für mich eine angenehme Überraschung. Aber von vorn herein war mir klar, dass der Bonus jedes Folgejahr kleiner ausfallen würde. Natürlich wäre es auch für mich schön, so hohe Bonis wie im ersten Jahr zu bekommen zumal alle anderen Kosten, Versicherung, Strom und Service zum Teil extrem gestiegen sind. Aber trotzdem würde ich auch ohne THG Bonus bei einem Elektroauto bleiben. Abgesehen von den Kraftstoffpreisen sind die laufenden Kosten auch für Autos mit Verbrennermotor ähnlich gestiegen.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Ator ja das sehe ich auch so. Aber manch ein Post lässt mich das vermuten. ;) Bei mir kommt durch das Sinken der Quote jedenfalls keine Weltuntergangs-Stimmung auf.

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Ich finde die THG-PRÄMIE ist nett aber dennoch ein Witz.

2022 und 2023 habe ich diese für mein eMoped beantragt. Hat sich wirklich gelohnt 380 & 300 Euro. Für 2024 beim ADAC dann noch 120 Euro

Aber derzeit gibt es um die 60-80 Euro und in 2025 wird der "Kurs" nicht exorbitant steigen...

D@her, die fetten Jahre sind vorbei!

Wer die THG-PRÄMIE braucht oder sogar auf sie angewiesen ist, hat tatsächlich ein Problem... =O

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

• Yakamoto

Ja was soll´s? Wenn man die Medien verfolgt, könnte es wieder besser werden. Bei mir heißt es: Abwarten und zuschlagen, dabei gehe ich auf volles Risiko. Etwas Spaß muss sein!

Wenn du mal in die Anfänge dieses Threads schaust wirst du feststellen, dass einige von uns im Jahre 2021 noch eine Scham entwickelt haben, das Geld einfach mitzunehmen. Einige von von uns Mitgliedern haben ihre Prämien zum Teil oder auch ganz für Umweltprojekte gespendet. Andere zweifelten daran, ob es der Umwelt etwas bringen würde, wenn die Prämien beantragt werden; bis sich herausstellte, dass der Bund die nicht beantragten Prämien abschöpft.:m0004:

Grüße aus Langenhagen

• Ja, der Bund ist da recht erfinderisch...

Spenden tun wir auch, aber nur für Projekte und Themen, die wir zielführend finden. Gießkanne ist nicht so user Ding.

2025 wird sicher interessant beim Thema THG-PRÄMIE. Schauen wir mal...

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20