THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

• So wie es auf den ersten Blick aussieht, wird doch gehandelt:

Betrug in China: UBA schaltet CO2-Zertifikate nicht frei
    Das Umweltbundesamt hat bei acht von 69 Klimaschutz-Projekten "Unregelmäßigkeiten" festgestellt. Dutzende weitere stehen unter Betrugsverdacht.
    www.elektroauto-news.net

... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...

... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

• gibt's aktuell ueberhaupt noch sinnvolle THGs? Also nicht nur 20-30-40 EUR...

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Hat schon jemand dieses Jahr die 120 Euro von/bis April 2024 erhalten???

Ich hatte wegen der Warnungen Ende 2023, das der Preis im laufe des Jahres eher fallen wird, direkt Anfang Januar bei Knauber 130 € beantragt und diese für beide Autos 2 Wochen später auf dem Konto 😜

Nächstes Jahr werde ich es anders herum machen und darauf spekulieren, das der Preis später im Jahr vielleicht ansteigen wird 🫣

Viel Verlust kann es, wenn's in die Hose geht, eh nicht geben 🤔

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Liebe Dank für die Rückmeldung.

Ich habe unseren Koni im März bekommen und noch zu 120€ beim ADAC beantragt und auch alle Eingangs- und Bestätigungs-eMails zu 120€ erhalten.

Nach den letzten Pressemitteilung hat mir der ADAC nur mitgeteilt, dass die Behörde aktuell noch bei der Prüfung ist....

Mal schauen, hatte eigentlich mit Auszahlung im Oktober gerechnet... Ist ja gerade 9.10.2024 ;)

• Heute kam diese E-Mail vom ADAC.

==================================================

Betreff: ADAC THG-Bonus: Zunehmende Verzögerung beim Umweltbundesamt

Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,

wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 zunehmend stark in Verzug ist.

Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem März erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 7 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.

Sobald uns die offiziellen Bestätigungen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr ADAC THG-Bonus Team

==================================================

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Bei mir auch die gleiche Mail.