THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

• Hab mich am 15.05. bei eAutoCash angemeldet. Die schreiben dass das Umweltamt maßlos überlastet ist und es zwischen 12 und 16 Wochen dauert.

Also bin ich noch voll im Zeitplan :m0008: mit der Warterei.

Hat man mir auch geschrieben. wir haben nun alles in allem 4 Monate gewartet.

Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 230601

Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

• Hi Leute, ich will mich nun jetzt schon mal für die Prämie 2023 registrieren, weiß nur nicht, wo.

Ich war für 2022 bei emobia, das hat auch geklappt, nur ist das eben nicht die höchste Prämie, die man bekommen kann. Aktuell stehen da für 2023 350€, meine ich. Da das aber scheinbar auch besser geht, wollte ich mal fragen, wo ihr euch denn so für das Jahr 2023 eintragen werdet?

Ich denke mal, ich werde "wirkaufendeinethg.de" nehmen, wenn man über efahrer da auf die Seite geht gibt es stolze 380€ garantiert (so sagen sie zumindest) und theoretisch bis zu 435€.

Was nehmt ihr so?

Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

• Was nehmt ihr so?

Stand jetzt würde ich bei :

geld-für-eAuto.de, der Plattform, um mit deinem Elektroauto Geld zu verdienen und aktiv das Klima zu schützen.
    Erhalte mindestens 400€ oder mehr jährlich – ganz ohne Aufwand! Einfach deinen Fahrzeugschein hochladen und wir kümmern uns um den Rest!
    geld-fuer-eauto.de

abschließen.

Bieten garantierte 400 € und 50 € für Freunschafts Werbung 🤔

Oder Risiko gehen und 80% des Erlöses bekommen 🥵

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Was nehmt ihr so?

Musst du das jetzt schon machen oder kannst du noch etwas warten??

Der Markt kommt gerade wieder in bewegung ;)

Der Sprung von 2022 auf 2023 der THG Quote ist ja schon recht gewaltig.

Ich persönlich warte noch etwas und "Pokere" :thumbup:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Bei "Geld für e-Auto" sollte man nur die AGB beachten, da man dort als Standard für 2 Jahre eine Abtretung macht.

Kann man nach den AGB verkürzen auf 1 Jahr, muss aber vor dem 15.12. geschehen.

Und wenn man dort einfach über eine 2. Mailadresse dann Oma, Opa, Tante oder sonst wen registriert und sich dann selber wirbt, macht das unterm Strich 450 Euro dieses Jahr.

• Hmm ok. Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen, 2 Jahre bei einem Anbieter zu bleiben, vor allem, wenn er die besten Konditionen bietet. Und sollte das mit dem Freunde werben für 50 Euro echt so einfach gehen, email Adressen habe ich genug. Wäre geil, 450€ sind verdammt viel Geld

• Kann man nach den AGB verkürzen auf 1 Jahr, muss aber vor dem 15.12. geschehen.

Hab das heute per Mail auf das aktuelle Jahr verkürzt, klappt problemlos. So ist man frei in der Entscheidung für 2023, weiß ja noch keiner was es da so gibt.

Kann man dann in den Einstellungen mit einem Klick wieder aktiveren für 2023, wenn dort ein brauchbares Angebot vorliegt.

• So, ich habe also gewartet und es hat mir -150€ eingebracht, da nun die THG Quote nichts mehr wert ist. Ist doch spitze...

Habe mich für die Risiko Variante entschieden und bete, dass das ganze nächstes Jahr doch wieder mehr wert ist. Ich bekomme dann 80% davon

• Ups =O ist die Quote so gefallen??

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black