Danke,dann sollte ich mit 29.12 .21 vielleicht auch bald dran sein,wenn auch
bei geld-für-eauto den Antrag gestellt.
Danke,dann sollte ich mit 29.12 .21 vielleicht auch bald dran sein,wenn auch
bei geld-für-eauto den Antrag gestellt.
Die haben die Anträge sicher der Reihe nach beim Umweltbundesamt eingereicht. Daher kommen die Leute immer "Portionsweise" dran. Aber ich bin guter Dinge, wir bekommen schon alle noch unser Geld
Bei mir hat es 6 Monate gedauert.
Das war allerdings 2020.
coon1 hat natürlich Recht. Da habe ich etwas verwechselt.
Da gab es doch noch gar keine THG Quote 🤔
Am 1. April 2022 habe ich von "carbonify" auch Nachricht erhalten.
Hallo R.-Peter,
wir melden uns mit guten Neuigkeiten bei Dir!
Die THG-Quote für Dein Fahrzeug mit der FIN "TMAK381GFXXXXXX" wurde erfolgreich durch das Umweltbundesamt zertifiziert.
In den nächsten Tagen erhältst du von uns eine E-Mail mit allen wichtigen Details zu Deiner Auszahlung. Wir bitten Dich nochmals sicherzustellen, dass Deine Kontoinformationen korrekt bei uns im Portal hinterlegt sind.
Vielleicht stellst Du Dir noch die Frage, ob Du den Erlös Deiner THG-Quote versteuern musst?
Im Internet schwirrt leider viel Halbwissen zu dieser wichtigen Frage herum. Deshalb haben wir Steuerexperten der renommierten Kanzlei Baker Tilly beauftragt, Licht ins Dunkel zu bringen.
Unter dem untenstehenden Link findest du ein ausführliches Video mit einer Menge relevanter Informationen für Dich. Wir empfehlen dieses Video aufmerksam bis zum Ende zu schauen.
YouTube: Muss die THG-Quote versteuert werden?
Hmm. Ich habe mich mal für die volle Summe entschieden, obwohl ich das als Gewerbetreibender gemacht habe. Ich gebe das dann gerne selber als Gewinn bei der Steuererklärung an, so weiß ich genau was versteuert wird. Nachher nehme ich deren "optimierten" Satz von was weiß ich 200 Euro und muss dennoch noch mal steuern zahlen.
Aber danke für das Video.
THG Quote wurde ausgezahlt 👍🏻😁
Herzlichen Glückwunsch, eigentlich wollte ich zuerst Vollzug melden 😱
Aber dann wird es beim Rest jetzt hoffentlich auch schnell gehen 🥳
Ist das der Anbieter Geld-für-eAuto ?
Ist das der Anbieter Geld-für-eAuto ?
Ja