THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

• Ich habe heute (oder gestern?) eine E-Mail von emobia bekommen, es gibt nun auch für uns Benutzerkonten. Scheinbar ist emobia und equota der gleiche Konzern?

Jedenfalls, die Daten seien gemeldet und man erwarte nun den nächsten Schritt:
    "Hallo Herr ..., Ihr Status ist jetzt auf "angemeldet" (beim UBA eingereicht). Der Status aktualisiert sich, wenn das Umweltbundesamt die Quote beschieden hat und das nächste Mal, wenn wir vermarktet haben und Ihnen den Erlös auszahlen"

Ich warte noch :)

Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

• Hab mich für "Energievorteil" entschieden - Anmelden, hochladen,warten...

Mail mit der Bestätigung der Weiterleitung ans Umweltbundesamt ist auch schon da. Jetzt warten wir mal auf die Auszahlung. Mal sehen wer der erste hier ist 8o

• Hab mich bei Fairnergy angemeldet. 100 Euronen gehen als Impact an ein Umweltprojekt, den Rest überlasse ich gemeinnützigen Vereinen hier vor Ort.

Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

ab 01/2025: Kona SX2 65,4 kWh Prime mit Sitzpaket und Glasschiebedach, Sailing Blue

ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

• Hab mich bei Fairnergy angemeldet. 100 Euronen gehen als Impact an ein Umweltprojekt, den Rest überlasse ich gemeinnützigen Vereinen hier vor Ort.

Nicht ganz, 75 Euronen behalten sie ein.

Verständlich, denn sie haben ja auch Personalkosten usw.

Die restlichen 25 .- € gehen in Umweltprojekte !

Die übrigen 300.- € sind dann für Dich oder die gemeinnützigen Vereine :thumbup:

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Ich habe nur eine Zwischennachricht, dass sich die Zahlung verzögert. Sonst noch nichts.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Bei mir ähnlich.

Heute ist eine Mail gekommen das die Genehmigung der Behörde wohl durch ist und es jaetzt an die Vermarktung kommt.

Aber ein Zahlungsziel wurde nicht genannt ;(

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Leider habe ich bisher nur eine Zwischennachricht erhalten, dass die ersten Bestätigungen vom Umweltbundesamt da sind. Leider mein Kona noch nicht dabei. Ich habe bei fairnergy meinen Antrag gestellt. Wäre schön mal zu lesen, dass jemand die Auszahlung erhalten hat.

• Wie so oft müssen wir geduldig sein.

Was soll's? :/

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Ich habe bisher auch nur die Mail bekommen, dass die Behörde ein paar Scheine genehmigt hat.

Ich hatte daraufhin eine Mail an Fairenergy geschrieben und die Info bekommen, dass die Auszahlung wohl ende März kommen soll.

So wirklich glaube ich nicht daran, freue mich aber schon.