Habe ich auch so gemacht.
Laut Aussage von &Charge werden die km Anfang Februar gutgeschrieben ?
Sind aber im Profil schon vorgemerkt.
Habe ich auch so gemacht.
Laut Aussage von &Charge werden die km Anfang Februar gutgeschrieben ?
Sind aber im Profil schon vorgemerkt.
Jupp, hatte anfang der Woche auch die vorgemerkte Gutschrift bekommen.
Wird wahrscheinlich 1:1 in EnBW Gutscheine fließen.
Da EnBw jetzt eine Kooperation mit &Charge Eingegangen ist, hoffe ich dass es demnächst möglich sein wird die & Charge App direkt mit EnBW zu verknüpfen.
Dann hat die Umwandelei endlich ein Ende ?
Moin
Ich habe mich jetzt doch für das verkaufen meines Zertifikates entschieden, da angeblich das Zertifikat an den Staat geht, wenn man nichts unternimmt. Bevor ich denen das Geld gönne, nehme ich es lieber selbst und spende es z.B. einer Organisation, die es mehr benötigt wie ich. Ausserdem wurde in der Zwischenzeit der Betrag erhöht.
Ich habe mich https://geld-fuer-eauto.de/ angemeldet.
Gruß
ralle
Ich habe mein Auto direkt bei fairenergy angemeldet und bekam vorgestern die Mitteilung, dass die Summe von € 162,- auf jetzt € 246,- gestiegen ist.
Das Geld lasse ich mir auszahlen und gebe es an eine örtliche Initiative, die Knickpflege betreibt und mit dem geernteten Holz ein Hackschnitzelheizwerk betreibt. Es werden damit 2 gemeinnützige Gebäude geheizt.
Ja, dass die Zertifikate versteigert werden, wenn nicht in Anspruch genommen, war für mich auch (mit) ausschlaggebend. Habe mein Auto bei fairnergy angemeldet und lasse die Gutschrift der Moor-Renaturierung zukommen...
Ich habe mich bei &Charge angemeldet und 2000 Ladekilometer ab Februar 2022 in Aussicht gestellt bekommen.
Nach den obigen Posts habe ich in meinem Account bei &Charge nachgesehen und tatsächlich, sie haben mir noch mal über 1000km nachgebucht.
Diese über 3000 Ladekilometer, die ich jetzt verbrauchen kann, haben einen Gegenwert von ca. 250.- Euronen oder 568kw/h an einer 22kw Maingau Säule
Ich liebe meinen Kona
. . . . besonders beim Blick auf die Tankstellenpreise
Irgendwie ist da ein Rechenfehler drin
50 km sind 4 € bei denen.
Also der km ist 8 Cent Wert.
Der einfachheit halber Rechne ich mal mit genau 3000km.
3000 x 0,08 Cent = 240 €
240 € : 0,44 Cent = 535 kW
Maingau einfach Strom laden 1KW = 0,44 Cent
Oder habe ich da doch irgendwo einen Hirnpups drinnen ?
Stimmt soweit.
Wenn es wirklich 240 € gibt, käme das so hin.
Soviel war aber bisher nicht versprochen.
Hast du die km den schon echt gut geschrieben bekommen?