Ist das tatsächlich eine legale Methode zur Steuervermeidung? 🤔
THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?
-
-
Zitat
Bekomme nur 255€ überwiesen und fairnergy bucht die Kilometer/das Guthaben von sich auf mein &Charge Konto - es ist kein Geld, das fließt (wie Payback etc).
-
Glaub ich nicht so ganz.
Paybackpunkte etc. sind ein Rabatt und somit steuerfrei.
Wenn Du allerdings Cashback für eine Aktion erhältst, ohne dass Du dabei direkt deutlich mehr Geld zahlst als Du zurückbekommst – dann handelt es sich eher um Einkommen, das man versteuern muss.
-
Ok, von fairnergy wurde es - so habe ich es in Erinnerung - anders erklärt.
Dann lasse ich mich mal nach der Auszahlung überraschen, wie es deklariert ist (nur 255€ THG-Quote oder ….)
-
So Leute, ich wollte nur der Vollständigkeit halber Bescheid geben, dass meine Prämie heute auf dem Konto einging. Es ist sogar noch mal 15€ mehr, als mir in der E-Mail gesagt wurde. Hatte wohl einen Freund-Werben Code oder so benutzt, weiß es nicht mehr.
Ich werde auch in den kommenden 2 Jahren bei emobia meine Quote verkaufen, denke ich.
-
Habe auch Bescheid bekommen,daß 600 Euro für unsere beiden überwiesen
werden.Antrag 29.12.21 und 06.01.22
Nachtrag: Geld ist eingegangen
-
........Antrag 29.12.21 und 06.01.22
Ok,dann dauert es doch wohl etwas länger bis es zur Auszahlung kommt.
Hatte mir schon gedanken gemacht warum bei mir nichts ankommt.
-
oh welch Freude, am 25. diesen Monats kam die THG-Quote 340 € und heute von der KfW die 900 € für die Wallbox. Was will man mehr
-
oh welch Freude, am 25. diesen Monats kam die THG-Quote 340 € und heute von der KfW die 900 € für die Wallbox. Was will man mehr
Perfekt!!!
Ich warte immer noch.
-
hab auch 2 x 380€ bekommen 😉😉
Für 🏍 und 🚗