Hallo Forum,
frisch angemeldet und direkt ein Beitrag mit einem ärgerlichen Problem, was mich schon eine Weile begleitet.
Ich fahre seit Dezember 2020 dienstlich den elektrischen Kona mit dem großen Akku. Über CarPlay habe ich mich sehr gefreut, wenn auch „nur“ per Kabel.
Nun ist es so, dass diese Verbindung in unregelmäßigen Abständen einfach abbricht und es notwendig ist, dass ich die Verbindung kurz trenne und neu wiederherstelle. Mal passiert das 10 mal hintereinander während einer kurzen Fahrt, mal wochenlang gar nicht. Zwischendurch bin ich auf den CarLink Wireless Adapter umgestiegen, auch hier passiert es unregelmäßig (zuletzt heute morgen).
Die Software ist nicht aktuell (siehe Anhang), da das Update nur während der Inspektion kostenlos ist (und ich bei nem Leasing wagen nicht selbst agieren möchte).
Ich habe ca 10 verschiedene Apple zertifizierte (u.a. Original Apple Label) Kabel probiert, mit allen tritt das Problem auf.
Interessant: mehrere Wagen (wir haben eine ganze Flotte geleast) haben das identische Problem. Händler schiebt es auf das verwendete Kabel - also alle 10.
Kennt jemand ansatzweise diese Thematik?
Danke schon mal für die Hilfe