"Auto Hold" dauerhaft aktivieren?

  • Und genau aufgrund dessen hatte ich mit meinem Kia einen Unfall. War das AutoHold von VW gewohnt, welches einmal aktiviert, immer an ist, bis man wieder drückt.

    Ich weiß ja nicht was du für einen Kia hast/hattest,aber beim Kia Niro EV bleibt Auto Hold nach dem aktivieren immer an,bis man

    es wieder deaktiviert.

    Da die Software mit dem Kona vor SX2 (kenne ich nicht) zu fast 100% identisch ist,ist das also nur eine Softwaresache .

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ich weiß ja nicht was du für einen Kia hast/hattest,aber beim Kia Niro EV bleibt Auto Hold nach dem aktivieren immer an,bis man

    es wieder deaktiviert.

    Da die Software mit dem Kona vor SX2 (kenne ich nicht) zu fast 100% identisch ist,ist das also nur eine Softwaresache .

    Ok, dann haben es die neuen Modelle scheinbar, aber meine beiden Modelle , Sportage bj 2017 und jetz Kona ez 22 haben das halt alles nicht

  • unserer auch nicht - Kona vFL '20, aber schon grosses Navi - muss jedesmal AutoHold aktivieren :(

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • bei mir nicht?

    Fenster öffnen/schließen per Schlüssel/Fernbedienung ist ausstattungsabhängig (aber soviel ich weiß brauchts dafür nur die elektrischen Fensterheber) und lässt sich auch in den Einstellungen (Setup → Fahrzeug → Tür) deaktivieren (siehe Bild)

    20240821_222307.jpg


    Wenn die Funktion aktiv ist, dann funktioniert sie wie bei anderen Fahrzeugen üblich per langen Druck auf die "Öffnen" bzw. "Verriegeln" Taste.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • sind wir hier im "alt-Kona"-Bereich, oder im "alle-Konas"? :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • sind wir hier im "alt-Kona"-Bereich, oder im "alle-Konas"? :)

    ... wir sind in einem Hybrid-Kona-Unterforum.

    Das Thema des Threads war an sich im Beitrag #4 abschließend geklärt, auch wenn es enttäuschend sein mag.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Bei meinem SX2 bleibt Auto Hold an, bis ich es abschalte. Es bleibt auch an, wenn ich das Auto irgendwo parke und dann irgendwann wieder den Motor starte.

    Hyundai Kona SX2 Hybrid (141 PS) in der Prime-Ausstattung + Sitzpaket & Bose Soundsystem + abnehmbare AHK