hier mal die Symptome meines Patienten:
das Mikrofon funktioniert nicht mehr,
die Park-Distance-Control ist extrem leise, (nicht immer, keinSystem erkennbar)
der Totwinkelassistenz gibt keinen klaren Signalton ab (krächzt nur noch),
in der BlueLink-App wird beim Zustand der 12V-Batterie WARNUNG angezeigt
und seit eben klappen die Spiegel nicht auf wenn ich mich dem Kona nähere.
Für mich sieht das aus als würde die Software degenerieren.
Hat das noch irgendjemand. Oder Probleme die so ähnlich sind?
Softwareproblem?
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DirkM67
Hat den Titel des Themas von „Softwareproblem.“ zu „Softwareproblem?“ geändert. -
…. CarPlay gibts auch nicht mehr in meinem Kona. ?
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Moin Dirk
Was sagt denn die/deine Werkstatt dazu ?
Halte uns mal bitte auf dem laufenden.
Gruß
ralle
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Also ich kenn das noch vom Toyota Prius: Unkorrelierte, multiple Fehlermeldungen sind dort zu 95% ein Hinweis auf eine defekte 12V Batterie.
Und nachdem die Bluelink-App ebenfalls sagt, dass die 12V Batterie problematisch ist, würde ich als erstes mal dort nachsehen lassen.
Grüße
Thomas
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Ich habe am Freitag einen Termin in der Werkstatt.
Ich hoffe dann weiß ich mehr. ? -
Moin Dirk
Ich drücke Dir die Daumen
Gruß
ralle
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Viel Erfolg am Freitag!
Tippe auch auf eine defekte 12 V Batterie.
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Hmm, vielleicht sollten wir mal die Daten der defekten Batterien hier sammeln (Hersteller, Größe, Chargennummer). Vielleicht liegt es ja nicht nur am Kona, sondern da hat noch wer anders Mist gebaut.
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Ich komme leider (vielleicht auch Karma) erst heute zum Antworten.
Also, Freitagmorgen begrüßt mich mein Kona als erstes mal wieder abgeklappten Spiegeln. ??Hmm, ok. Geht wohl wieder.
Ich stecke das Handy ein. Anzeige - iPhone verbunden….CarPlay verbunden. ??? Ja, CarPlay funktioniert auch wieder. ?
Die müssen mich doch für blöd halten wenn ich später zur Werkstatt fahre und denen das erzähle.
Zeitsprung - mittags auf dem Werkstatthof. Nochmal kurze Kontrolle:Mikro geht nicht, Batterie in der BlueLink-App immer noch auf Warnung.
Der Werkstattleiter prüft zunächst die Kontakte, dann misst er die Batterie durch und liest die Fehler aus.
Kontakte fest,Batterie absolut in Ordnung,
2 Charge-Fehler, welche schon älter waren und wir nach Recherche auf Verbindungsfehler mit der Ladesäule festlegen konnten. Also eigentlich alles gut. Am 30. habe ich einen weiteren Termin wegen Sitzbelegungssensor, Mikro und Totwinkelassi.
Zeitsprung - gesternBatteriemeldung in der App hat von Warnung auf Achtung gewechselt.
Heute Morgen.
Batteriemeldung in der App hat von Achtung auf Normal gewechselt. ????Sofort das Mikrofon getestet. Sowohl die Spracherkennung als auch Siri funktionieren wieder fehlerfrei. ???!
Zum Glück hat der Chef selbst mit mir all die Fehler aufgenommen und auch getestet.
Es kann eigentlich nur mit der 12V-Batterie Zusammenhängen.
Sonst sehe ich da nichts was sich neben der Selbstheilung geändert hätte.Ich werde nochmal mit der Werkstatt telefonieren und denen das schildern.
Ob’s was bringt ……? -
Moin Dirk
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, das der Fehler gefunden wird.
Gruß
ralle