Meistens höre ich den Nürnberger Sender Absolut Relax, schalte ich dann beispielsweise auf NDR 1 oder 2 um, sind die Aussetzer auch dort. Daher glaube ich nicht, dass es am einzelnen Sender liegt.
DAB Radio
-
-
Bei mir ist es ein großer Unterschied.
SWR 3 und SWR 1 laufen gut, aber einige Privatradios haben eben manchmal Aussetzer.
Diese waren aber vorher überhaupt nicht auf UKW vertreten.
Also letztlich doch ein Punkt für DAB+.
-
Keine Frage, die Sendervielfalt ist schon enorm. Die Qualität wird auch ständig verbessert werden.
-
während meiner nun knapp 14 tägigen Erprobungszeit, habe ich tatsächlich auch schon DAB Aussetzer gehabt und war darüber verwundert. Allerdings ist bei mir so, dass die Aussetzer reproduzierbar an den selben Stellen/Orten auftreten. Ich sollte dort mal mit einem anderen DAB-Autoradio entlang fahren, vielleicht hat Hyundai ja ein Sensitivitätsproblem.
-
Das kann ich bestätigen.
Sender, die nicht auf UKW umschalten können, haben in gewissen Gebieten Aussetzer.
-
Das ist aber normal.
Das hatte ich bei meinen Aftermarket DAB Radios in meinen anderen Autos auch immer.
-
Ich kann mich über Probleme mit dem DAB Radio nicht beklagen.
Von Norddeutschland bis ins Skigebiet im tiefen Österreich läuft der eingestellte Sender störungsfrei durch.
Klar in Tunnels geht da nichts aber das ist ja normal. Zumindest da wo keine Antenne im Tunnel verbaut ist. (Was in Österreich größtenfalls der Fall ist)
Btw,eingestellter Sender ist bei mit Radio Bob
-
In der Schweiz ist die DAB-Abdeckung fast 100%-ig. (Auch im Autobahntunnel)
-
Btw,eingestellter Sender ist bei mit Radio Bob
Rock on, das ist auch mein Sender.
Bei mir auch ohne größere Probleme.
Einzig in Gebirgstälern oder Parkhäusern gibt es mal Aussetzer.
-
Im Gegensatz zu DAB+ Radio im i30 , läuft das DAB+ im Kona viel besser.
Ich dachte , dass sei die gleiche Technik, aber im i30 sind immer wieder Störungen im Empfang.
Beide Fahrzeuge sind Modell 2021 , Ez 08.21.
LG Ansy