Alles anzeigenHab gestern zum Einkaufen das Pixel angeschlossen. AA startete sofort. Kona parken, ausgemacht, Tür auf: "Ping: Gerät in der Ladeschale", abgemacht, einkaufen.
Auf der Rückfahrt (ohne Kabel) hat es sich dann nicht automatisch per BT verbunden, wie sonst. Das Profil im Kona war vorhanden. Dann USB-Kabel eingesteckt (Beifahrer) und AA startet. Kabel wieder ab, schwupps und sofort per BT verbunden. Kabel wieder dran, AA startet.
In der Garage Kona ausgemacht und Türe auf. "Ping: Gerät ...".
Jetzt wollte ich es Wissen Ohne Kabelverbindung wieder den Kona eingeschaltet, keine BT-Verbindung. Ich habe die passende BT-Kopplung manuell am Navi ausgewählt, war ja noch vorhanden: Verbunden. Dann ist mir am Pixel die Meldung "Zugriff auf Kontakte erlauben" aufgefallen. Als ich genauer schauen wollte ist die Meldung von allein wieder verschwunden, also ohne dass ich den Zugriff auf Kontakte bestätigt habe.
Am Kona kam währenddessen keine Meldung. Kontakte sind im Navi vorhanden. Es scheint alles zu funktionieren. Um das sicher zu wissen müsste man einen Kontakt des Telefons ändern und schauen, ob das übertragen wird, wenn die Meldung nicht bestätigt wurde.
Also: Irgendwas ist komisch, das Pixel erkennt die Kopplung (zunächst) nicht mehr und macht eine Meldung. Anscheinend funktioniert letztendlich doch alles (nur Vermutung, ungetestet). Da es das Zusammenspiel der Beteiligten über AA betrifft kann es auch an beiden Seiten liegen. Das Pixel hatte kürzlich ja auch Updates.
Danke für deinen Bericht! Du hast es aber auch jetzt nur einmal Stichprobenartig gemacht. Wie gesagt, das passiert sporadisch - es kann also die ersten 10 mal gut gehen, beim 11. mal nicht.
Jedoch dass das Handy nicht per BT automatisch verbindet, wenn es nicht am Kabel hängt, passiert mir nicht, aber es dauert etwas länger, als üblich