Diskussion zu Softwareupdates

• Vielleicht macht man das am besten nachts so langsam wie der Download läuft.

Bei mir hat es noch nie länger als 30 Min gedauert. Bei unserer Internetleitung ist aber eher der Server das Nadelör Meist lädt der PC nicht so schnell wie die Leitung eigentlich könnte

Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 230601

Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

• Das stimmt leider nur bedingt, uwe. Hyundai drosselt die Geschwindigkeit einzelner Verbindungen auch am Server. TomTom ebenso. Wir haben eine Anbindung mit 10GBit in der Firma und das Hyundai-Update letztes Jahr lud trotzdem rund 30 Minuten. Das Update für den TomTom die gleichen 2 Stunden wie bei mir daheim. Nur wenn der eigene Anschluss noch langsamer ist dauert es länger.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Habe mal eben mit einem netten Mitarbeiter von Hyundai gechattet auf der Update-Seite. Der Verlauf war relativ interessant.Ich möchte es euch natürlich nicht vorenthalten:

Zitat

Eigentlich befindet sich gerade das neue Update in der Test phase, und es wird bald auf die Webseite ausgelöst werden

Es ist erwartet, am Ende dieses Monates ausgelöst zu werden

Aber das ist keine Bestätigung

[...]

Vertrauen Sie mir, das Warten wird sich lohnen.

Was meint ihr denn so? Ich bin schon fast gehyped.

Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

• Habe mal eben mit einem netten Mitarbeiter von Hyundai gechattet auf der Update-Seite. Der Verlauf war relativ interessant.Ich möchte es euch natürlich nicht vorenthalten:

Was meint ihr denn so? Ich bin schon fast gehyped.

Der meint bestimmt, dass wir wissen was wir haben. Je länger wir es haben, desto besser kennen wir uns damit aus. :m0037:

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Hmm, ich bin dennoch guter Dinge. Eine Weltfirma wie Hyundai wird sicher ein gutes Update im Jahre 2022 (welches auch noch scheinbar vorher getestet wird) rausbringen können XD

Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

• :thumbup: Mein Stick liegt jedenfalls für den Download bereit. Aber Installieren werde ich das Update erst, wenn hier mehr positiv als negativ berichtet wird.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• ..... Eine Weltfirma wie Hyundai wird sicher ein gutes Update im Jahre 2022 (welches auch noch scheinbar vorher getestet wird) rausbringen können XD

Das will ich doch sehr hoffen das es ausgiebig getestet worden ist?!

Nicht so wie bei unserem Renööö Zoe wo seid dem letzten Update alles aber wirklich alles durcheinander ist.Und nicht wieder zurück zu spielen ist.

Ich bin aber auch schon gespannt was das neue Update so bringt ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• .......Aber Installieren werde ich das Update erst, wenn hier mehr positiv als negativ berichtet wird.

:D ,ich muß mich bremsen das ich nicht gleich mit einer der Ersten ist wenn es los geht :m0039:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Zitat

Vertrauen Sie mir, das Warten wird sich lohnen.

Oha, vollmundiges Versprechen!

Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 230601

Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P