Diskussion zu Softwareupdates

• Doof: Die "automatische Geschwindigkeitsanpassung" im Menü wirkt anscheinend auf Tempolimit UND Kurven.

Dieses Verlangsamen auf Autobahnen in "Kurven" nervt mich ziemlich. Der fährt nur noch unter 120km/h wo mit freier Sicht und gleichmäßiger Krümmung 180km/h kein Thema wäre. Ich möchte doch nur meine 130 halten :D

Also hab ich das ausgeschaltet und nun wird die Geschwindigkeit des Tempomat auch nicht mehr an Tempolimits angepasst. Dabei wird bei der Kurven-Funktion noch nicht mal die Einstellung des Tempomaten geändert, der Kona fährt einfach langsamer.

Hab ich was übersehen?

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Ist das bei dir so extrem? bei mir geht die max 3-5km/h runter. Ich persönlich kann damit leben. Macht er bei mir allerdings auch nicht in allen Kurven.

Aber ich dachte ,das wäre eine Funktion des HDA?!

Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 230601

Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

• Es sind nicht immer 10-15 km/h, in dieser Kurve jedoch schon. An anderen Stellen weniger. Zumindest so, dass ich mich als Hindernis fühle, wenn ich gerade links fahre und so auf einmal langsamer werde als die rechte Spur.

In Gegenrichtung gibt es eine andere Kurve, da kann man wegen fehlender Sicht durch Büsche links nicht 130 fahren. Da geht es nur wenig langsamer durch und war mir sogar noch zu schnell. Der Radius ist enger. Irgendwie habe ich vielleicht die Systematik noch nicht erkannt.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Bei meinem Notebook hat ca. 30 min gedauert.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Bei mir eben so knapp 25-30 Minuten.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, das Navi Software- Update auf den PC herunterzuladen?

Das liegt an Deiner Internetvebindung um der der max. möglichen Downloadgeschwindigkeit.

hier findest Du einen Rechner dafür: https://www.downloadzeitrechner.de/home

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5