Mich nervt, dass inzwischen das Navi meine Aufmerksamkeit immer mit der Einleitung "Halten Sie sich bereit für...." erheischen will.
Vor einem Jahr war das Navi im Kona besser als heute. Heute ist es oft mühsam, aber meistens funktioniert es.
Diskussion zu Softwareupdates
-
-
wobei diese Ansage immer 2 km vorher kommt - das war früher auch so, nur der Text hat sich geändert.
Aber ja - es nervt . Vor allen Dingen, weil der Satz immer unvollendet bleibt.
-
wobei diese Ansage immer 2 km vorher kommt - das war früher auch so, nur der Text hat sich geändert.
Aber ja - es nervt . Vor allen Dingen, weil der Satz immer unvollendet bleibt.
Wenn es in 2 km dann tatsächlich ein Richtungswechsel gibt, finde ich es doch recht hilfreich, aber wenn ich eh auf der Autobahn bleiben soll kann das Navi auch ruhig seine Klappe halten. Aber dieses "Bereiten Sie sich vor ...", was ja hinzugefügt wurde, würde ich grundsätzlich nicht vermissen! Was soll ich denn sonst machen, wenn ich die Autobahn runter fahren soll!?
-
Mich nervt vor allem die Meldung 'Achtung, falsche Fahrtrichtung erkannt'. Wir haben hier direkt gegenüber eine solche Straße, wo der Kona andauernd diese Meldung bringt. Die Straße ist eine Hauptstraße und war noch nie nur für eine Richtung freigegeben. Sowas kann einen auf Straßen, die man nicht kennt, echt verunsichern. Habe so gravierende Fehler auch echt noch nirgends erlebt. Auch viele Tempolimits sind falsch. Der Kona erkennt oft 30 wo keine 30 ist und umgekehrt, aber das wurde ja schon erwähnt. Ich habe jetzt seit einigen Tagen meinen neuen, der noch kein Update bekommen hat, dort funktioniert tatsächlich vieles noch besser. Das HUD färbt sich noch ein, die Meldung mit der Fahrtrichtung erscheint nicht, Fahrmodi sind konfigurierbar und und und.
-
Mich nervt vor allem die Meldung 'Achtung, falsche Fahrtrichtung erkannt'.
Ist mir bisher nur einmal passiert, da war ich auf einem Parkplatz und das Navi dachte ich wäre auf der Fahrbahn rechts daneben... Aber im normalen Straßenverkehr ist mir das noch nie passiert.
-
Wenn es in 2 km dann tatsächlich ein Richtungswechsel gibt, finde ich es doch recht hilfreich, aber wenn ich eh auf der Autobahn bleiben soll kann das Navi auch ruhig seine Klappe halten. Aber dieses "Bereiten Sie sich vor ...", was ja hinzugefügt wurde, würde ich grundsätzlich nicht vermissen! Was soll ich denn sonst machen, wenn ich die Autobahn runter fahren soll!?
früher gab es doch die Ansage "in 2 km rechts halten" oder so. Wahrscheinlich, damit man es von der linken Spur noch in die Ausfahrt schafft
-
Bei uns ist gerade eine Einbahnstraße als Umleitung einer Baustelle in beide Richtung zu befahren. Da kommt das (natürlich) auch immer. Die Funktion finde ich gut. Fehler im Datenbestand sind zwar doof aber unvermeidbar, deshalb ist die Funktion trotzdem sinnvoll.
Man kann wohl über HERE Änderungen mitteilen, siehe https://www.ioniq-forum.de/for…n-den-karten-korrigieren/
Sieht für mich aber kompliziert aus und Hyundai scheint mit dem Abgleich teils etwas träge zu sein. Gibt es keine "einfachere" Stelle?
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon seit vielen Jahren (vor Kona) oft Routen mit zwei Navis plane bzw. mir die Strecke vorher mal auf Maps anschaue. So wie früher mit Karten Einfach um unplausible Dinge zu erkennen und nicht in Frankfurt(Oder) zu stehen, nur weil die Spracherkennung mich für Frankfurt(Main) falsch verstanden hat.
-
Bei meinem Navi ist die Sprache eh aus, da stört das alles nicht
Kann das nicht leiden, wenn mir ständig jemand reinredet , hab auch noch nie eine Ausfahrt verpasst
Außerdem kommt ja, wenn man abfahren soll, der zusätzliche SplitScreen, da bekommt man es schon mit. Zudem könnte man es sich ja auch im Tacho anzeigen lassen.
-
Bei meinem Navi ist die Sprache eh aus, da stört das alles nicht
Kann das nicht leiden, wenn mir ständig jemand reinredet , hab auch noch nie eine Ausfahrt verpasst
Außerdem kommt ja, wenn man abfahren soll, der zusätzliche SplitScreen, da bekommt man es schon mit. Zudem könnte man es sich ja auch im Tacho anzeigen lassen.
Mache ich auch so. Und wenn man mal eine Ausfahrt verpasst, dann plant das System ja auch zügig um.
-
Mache ich auch so. Und wenn man mal eine Ausfahrt verpasst, dann plant das System ja auch zügig um.
Mache ich nur auf Routen, die ich kenne und das Navi lediglich als "Traffic-Assist" nutze.