Alles anzeigenHallo,
ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, mir ging es nur darum, wenn ich Karten ein leben Lang kosten los erhalte, genügt es ja nicht diese kostenlos bereit zu stellen - und für den Download dann doch Geld verlangen - sondern auch die Möglichkeit geben diese kostenlos zu erhalten.
Demnächst schreiben die hier kostenlos Karten bereitstellen und erhalten, aber der Gebrauch wird dann kostenpflichtig.....
Kostenlos heißt für mich kostenlos, alles andere sind versteckte Kosten.
Gruß
moncada
Keine Sorge ... alles gut
Du kannst ja dein Update weiterhin kostenlos bekommen. Über den Navigations-Updater und die Installation über USB Stick oder über den Service bei deinem Hyundai-Händler.
OTA bedeutet "Over the Air" und meint, dass sich das Auto das Update, über einen Server, selber zieht (wie bei einem Smartphone! Ginge dann in der Tat nur bei Modellen mit SIM-Karte und Bluelink-Anbindung. Es ist also bei OTA nur der Übertragungsweg gemeint aber nicht das Update selber. Daher ist es kein Widerspruch, wenn OTA nach X Jahren Kostenpflichtig wird, aber mit Kostenlosen Lifetime Karten Updates geworben wird.