Sooo, habe gestern das Update auf die 20220211 gemacht.
Zuvor kam vor dem Wochenende im Auto die Meldung, die BlueLink-Verbindung sei vom Smartphone her getrennt worden. Man konnte nur "Ok" wählen. Mein Profil hat sich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Daheim neu gekoppelt. Die BlueLink-App konnte trotzdem keine Verbindung zum Auto mehr herstellen: "Es liegen keine Daten zum Fahrzeug vor. Bitte verriegeln Sie das Fahrzeug, die Daten werden automatisch übertragen.". Ganz kurz erschien in der BlueLink-App eine Meldung zu "Unpassende und veraltete Softwareversion", ich konnte nicht mal alles lesen. Bescheuert: Auch meine Datensicherung ist weg.
Gestern nun das Update gemacht und schon klappts auch wieder mit dem BlueLink.
Was mir heute gleich auffiel:
Nun bimmelt der Gurtwarner auch für die Rücksitze. Vorher war es nur eine Anzeige. Selbst, wenn der Passagier schon ausgestiegen ist, blinkt und bimmelt es noch.
Beim ersten mal Ladestecker abziehen wollte der heute nicht raus. Fünf Mal "auf" drücken, nix. Zu-Auf, geht. Aber: Diese blöde Spiegel-Willkommensfunktion ist noch aktiv. Die könnte eventuell zum Fehler führen. Denn den Effekt, Stecker geht nicht raus, hatte ich vorher auch nur am Anfang.
Radarwarner kann man noch einschalten. Rekuperation-Voreinstellung hab ich weiterhin nicht im Menü, gibt es einfach nicht.