Du hast Softwarestand 19 10.21. Dann kannst du es ja mal mit dem aktuellen Update vom Februar 22 probieren. Vielleicht hilft das.
Oder wird dir da nichts angeboten?
Bei mir funktioniert der Radarwarner. Ist aber ein Elektro..
Du hast Softwarestand 19 10.21. Dann kannst du es ja mal mit dem aktuellen Update vom Februar 22 probieren. Vielleicht hilft das.
Oder wird dir da nichts angeboten?
Bei mir funktioniert der Radarwarner. Ist aber ein Elektro..
Nein, es wird mir kein aktuelles Update angeboten. Auch die von einem anderen User vorgeschlagenen Variante (Das selbe Update herunter zu laden, in der dann die Navi-Software von Feb.22 enthalten sein soll) brachte nicht den gewünschten Erfolg, wie man auf den Fotos vom vorangegangenen Post sehen kann. Insofern heißt es abwarten und hoffen, dass evtl. beim nächsten offiziellen Update eine Änderung bezüglich Radarwarner vorhanden ist.
Ich mache das Update dann einfach nicht, bis ich das Auto in 3 Jahren zurückgebe.
Dann pass auf, dass sie bei der Inspektion nicht das Update aufspielen.
.... hinteren Türen lassen sich nicht mehr von aussen öffnen, wenn sie nicht per Schalter oder komplett entriegelt werden. Kann das jemand bestätigen oder gibt es da eine Lösung?
Moin,
das Problem habe ich auch. Bei Auto aus sind immer alle Türen entriegelt worden. Nun muss man entweder vor her die P Taste drücken, oder, wenn man das Auto schon aus gemacht hat, die Entriegelung in der Tür.
.... Insofern heißt es abwarten und hoffen, dass evtl. beim nächsten offiziellen Update eine Änderung bezüglich Radarwarner vorhanden ist.
Warum reiten den alle immer wieder auf dem sch... Radarwarner rum? Die Benutzung ist nun mal in D verboten und daran wird sich auch nichts ändern, genau wie in den Updates von Hyundai/Kia. Es ist wie bei der Höchstgeschwindigkeitsanzeige (Verkehrszeichenerkennung); es ist immer noch der Fahrer für die Einhaltung der Bestimmungen/Beschränkungen im Strassenverkehr verantwortlich, nicht das Fahrzeug!
Wer reitet denn darauf rum? Ist ja nun Mal Tatsache, dass es diese Option vorher gab. Davon abgesehen waren die Radarwarner zu dem Zeitpunkt auch schon verboten.
Das jeder selber Verantwortlich für seine Fahrweise ist, wird wohl jedem selber klar sein.
Da bedarf es hier keiner Belehrung.
Letztens habe ich in irgend einer Autozeitschrift gelesen, dass von den Herstellern zukünftig dafür gesorgt werde müsse, dass die Radarwarner in Deutschland nicht mehr genutzt werden können. Dabei war von mehreren Herstellern die Rede, wobei Hyundai auch genannt wurde. Wenn die Verkehrzeichenerkennung im Zusammenspiel mit dem Tempomat kommt, kann man sich den Radarwarner aus meiner Sicht sowieso sparen.
Es ist in Deutschland nicht erlaubt.
Man kann es aber in vielen Konas trotzdem einschalten.
Das würden wir als gesetzestreue Bürger natürlich alle nicht tun.
In anderen EU-Ländern ist es möglicherweise erlaubt.
Ich nutze Saphe und könnte daher auch ohne den Radarwarner leben - wobei der mich seit dem neuesten Update viel zu früh warnt (und damit nervt). Vor dem Update erst kurz vor dem POI.
Hallo zusammen,
es gibt verschieden Software's beim Kona. Bei der GEN5 (meist bei den Benziner-Modellen von 2017-2020) ist die Funktion des Radarwarners nicht mehr vorhanden. Die Radarwarner sind seit einigen Jahren nicht erlaubt. TomTom hat seine Version damals so ausgeliefert, das im Standard der Radarwarner aus ist und der Nutzer diesen aktivieren konnte. Somit war TomTom raus wenn Fahrer mit aktivierten Radarwarner in den Navis erwischt wurden.
Ich vermute mal, das wollte Hyundai bei den GEN 5 auch so machen, aber setze es anders um, indem es komplett die Funktion ausblendet. Auch nicht ganz richtig, denn in anderen Ländern darf man die Dinger nutzen.
Noch etwas zu der "neuen" Naviversion von GEN5. Wie lpg-Uwe mehrmals erwähnte hat sich nur die Navi-App geändert, alles andere bleib gleich. Leider gibt es keine vernünftigen Releasenotes, nur so ganz globale, denn die neuere App-Version sieht man nur wenn man das Paket downlädt, obwohl es noch den "alten" Namen trägt und auch in der Übersicht keine Infos dazu gibt. Eigentlich ist es Usos bei Änderungen im Programm auch die Version zu ändern. Man merkt, der Service schwindet immer mehr, nicht nur in Deutschland.
Übrigens, In einem anderen Board habe ich gelesen, das im April eine neue Software (mit Karten) rausgebracht werden soll. Mals sehen was da verschlimmbessert wurde.
Gruß
moncada