Diskussion zu Softwareupdates

• Das wird ja nun besser werden, wenn sich auch in Europa jeder Hyundai-Fahrer offiziell das neueste Update selbst herunterladen und installieren kann.
    Funktioniert in den USA, Kanada, Russland und vielen anderen Ländern schon lange.

Download der Updates von Hyundai bald offiziell - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Hyundai Kona und Kona Elektro Forum (kona-forum.de)

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

• Dann müssten ja auch die Durchsichten billiger werden wenn die in den Werkstätten das Naviupdate nicht mehr aufspielen müssen.

Oder werden die Durchsichten sogar teurer falls jemand das Update nicht selbst installieren kann oder will?????

Ich traue Hyundai alles zu, wenn die sogar für die Entsorgung des Altöles extra Geld verlangen.

Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

• Moin. Werde nachher die ganze Sache in Angriff nehmen.

Kurze Frage noch: Hast du die Map so installiert wie du Sie herunter geladen hast, oder müssen die Dateien "Data und text.info" auf der originalen Karte ausgetauscht werden.

Wäre Cool, wenn Du mir da kurz eine Info geben könntest.

Ich habe bei der 2020er Version nichts verändert. Einfach nur auf Stick und Karte kopiert und losgelegt

Huyndai Kona Kauai (8525/AHY) , Bj. 14.07.2017 - Erstzulassung 04.07.2018

Benziner mit Gasanlage (LPG), Hubraum 988 cm³ - 88Kw / 120PS

• Auf eine eigene 32gb class 10/U1.

Class 10/U1 deswegen, weil das Navi eine hohe Lesegeschwindigkeit braucht.

Die Originale sd liegt im Handschuhfach.

• Jau, die geht bestimmt.

Aber umbedingt auf Fat32 formatieren

• Jau, die geht bestimmt.

Aber umbedingt auf Fat32 formatieren

Hat prima funktioniert. Vielen Dank nochmal für all die Infos.?

Nun hoffen wir mal das neue Updates von Hyundai nun offiziell angeboten werden.

Hätte da noch eine andere Frage: Funktioniert bei Euch die Spracheingabe(Android Auto etc.)?

Bei mir funktionierte es einmal kurz nach dem Update. Nach erneuter Spracheingabe die selbe Fehlermeldung wie vor dem Update. "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal" Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hyundai Kona 09/2018 (120PS) Benzin/ Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V126.211019.STD_M*