Diskussion zu Softwareupdates

  • Habe die Software 220211 und keine neuen Probleme.
    Radarwarner (stationär) funktioniert.
    Nur das Problem mit den 30er Zonen hat sich seit Herbst 2021 nicht merklich verbessert.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Die habe ich doch in meiner Signatur angegeben

    .... und für diese ganz außerordentliche unsinnige Idee missioniert ja hier sogar jemand :( :/  :thumbdown:


    Es ist auf diese Weise später für Suchende nie nachvollziehbar, auf welche Version sich der Bericht über ein Problem oder auch eine Lösung eines Problems bezieht.

    Und weder sieht man, wer wann seine SIgnatur geändert hat oder welchen Teil davon, noch denken viele Leute dran, alle paar Monate ihre Signatur entsprechend zu pflegen.


    Und dass viele Leser - aus orgenantnen Gründen oder Vergesslichkeit - auch garnicht in der Signatur nach solchen vergleichsweise stark veränderlichen Angaben (im Gegensatz zu Motorisierung oder Farbe des Autos) suchen, muss man eigentlich nicht mehr ergänzen ;)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • ich kannte nicht herausfinden, wie man auf die zuvor eingestellte Route zurück kommt, wenn man sich zwischendurch zu einer Ladestation navigieren ließ. Bei beiden Zwischenhalten zum Laden habe ich das Reiseziel neu eingeben müssen.

    Du kannst auch einstellen, dass beim NAV drücken die letzten Ziele angezeigt werden.

    (kenn mich aber selbst noch nicht so gut aus, aber die Einstellung finde ich gut)

  • Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen, das ich während der Navigation früher unter Menü Optionen einstellen konnte, ob ich Autobahn haben wollte oder nicht.

    Jetzt wird nur die route neu berechnet. Wie kann ich denn jetzt die Autobahn deaktivieren (nur für die gerade gefahrene Route)


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.240621.3f75729
    • Karten: EUR.17.45.49.013.322.5
  • DasNaechsteAuto

    Nun ja ich meine, das ist Ansichtssache. Wenn man sich über bestimmte Dinge austauschen möchte ist es schon praktisch, wenn man weiß wovon der andere spricht. Ob man die Daten für sich behalten will oder nur für bestimmte Anlässe übermittelt, sollte jeder für sich bewerten. Ich habe keine Probleme damit, meine Daten auf den neuesten Stand zu halten. Ich habe mit so manchen Threads auch meine Probleme. So manches Mal zuckt es mir da auch in den Fingern. Jedoch habe ich mir bis jetzt jede Bewertung über die Meinung anderer verkneifen können. Besonders wenn über mehrere Seiten hinweg über bestimmte Themen geschrieben wird und immer wieder die selben Fragen dazu auftauchen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • rubberduck

    Danke für den Hinweis. den Radarwarner hatte ich an der richtigen Stelle gesucht, aber ich habe nicht weit genug gescrollt. Nun gibt es ihn also doch in meiner Softwareversion. ;) Nun werde ich ausprobieren, ob die farbliche Geschwindigkeitsanzeige im HUD und die Warntöne damit zurück kommen - und dann wird er gleich wieder abgeschaltet. :saint:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102