Hallo zusammen!
Ich musste meinen Kona Hybrid gestern auf der Autobahn abstellen nachdem die Warnleuchte/Warnanzeige "Motor überhitzt" heftig das Cockpit beleuchtet hat. Die Temperatur war auch bei maximum bzw. wohl darüber. Also angehalten und mal die Haube geöffnet. Keine Flüssigkeit mehr im Kühlbehälter und der Wagen tropft.... schöne Bescherung.
Da es schon 18.00 Uhr war hatte meien Werkstatt (wo vor 9 Monaten gekauft) zu und ich habe den Mobilitätsservice angerufen.Über den Mobilitätsservice wurde ich dann auch mit dme Wagen in die nächste Hyundai-Werkstatt gebracht. Eigentlich ganz gut aber man wird eben nicht in "seine" Werkstatt gebracht auch wenn die nur ein paar Kilometer weiter ist. Immer nur genau die Nächste! Dort bin ich dann heute Morgen aufgelaufen und ich fühle mich jetzt auch bestätigt warum ich den Wagen nicht dort gekauft habe. Ziemlich unfreundlich, insbesondere wenn sie hören, dass der Wagen nicht von ihnen ist. Aber trotzdem dort gelassen und auf einen Ersatzwagen gehofft. Der steht mir auch zu hat die freundliche Dame vom Mobilitätsservice gemeint... aber das Autohaus hatte angeblich keine Ersatzfahrzeuge da. Komisch denn der Bereich mit den Vorführfahrzeugen usw. war knallevoll und auch überall Schilder drauf und so. Ich sollte dann über einen Mietwagenservice versorgt werden was mir aber zu lange dauerte und ich hatte auch nicht genügend Bares für die "Kaution" dabei. Was für ein Dreck.
Jetzt bin ich gespannt was man mir erzählt was dran war und wie die weitere Abwicklung läuft.
Meine Frage hier: Hatte schon mal jemand so ein Problem mit seinem Kona Hybrid? Also Kühlwasserverlust? Kann natürlich viele Gründe haben...
VG
M.S.