Wieso ist die Ladeklappe verriegelt, wenn das komplette Auto entriegelt ist?
Meldung in BlueLink-Status: Akku - Achtung
-
-
Wieso ist die Ladeklappe verriegelt, wenn das komplette Auto entriegelt ist?
Das ist ein echter Designfehler. Ist aber tasäcich immer so. wenn ich die Klappe nicht gleich öffne nach dem Aussteigen, muss ich erst die Tür ab- und aufschließen, damit ich Laden kann.
Mein Termin beim Freundlichen ist erst in 2 Wochen. Er will sicherheitshalber Mal die kleine Batterie checken und dann kriege ich auch das Update (hoffentlich gratis).
-
Hmm, das ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich konnte auch nach einiger Zeit an der Säule stehen die Klappe jederzeit öffnen.
-
Wenn die 12V Batterie leer ist, geht eigentlich gar nichts mehr. Weder die Heckklappe noch die Ladeklappe lassen sich auf normalem Weg öffnen.
Nur die Motorhaube geht auf.
Habe deshalb das Powerpack zur Starthilfe im Frunk.
-
DI, 07.11.2022 Fahrakku geladen auf 90 -> keine Fahrten danach.
DO, 9.11.2022 Fahrzeug normal mit Schlüssel geöffnet, beladen.
Anlassen: Fahrzeug meldet: Schlüssel nicht erkannt. - > danach verabschiedet sich das Fahrzeug, ist "tot": nichts geht mehr, weder Licht, noch Türe öffnen mit Funkschlüssel..... .
Pannendienst TCS: Mit Jump-Booster über der 12V-Batterie startet dieser das Fahrzeug wieder -> alles wieder problemlos da!
MO, 14.11.2022 : Batterie-Test beim Freundlichen: alle okay.
Aber : auf Bluelink keine Anzeige mehr zum Zustand der 12V-Batterie!!!
Hinweis des Freundlichen: haben nicht viele Konas im Umlauf, bei denen nach 2 Jahren noch die ursprüngliche 12V-Batterie drin ist. Aber er noch Hyundai - wo das Problem offensichtlich bekannt ist - kennen die eigentliche Ursache.Nach dem Ausbau der Batterie sei diese fast nicht zu töten!! Elektronikfehler??!!
Habe nun ebenfalls einen Jump-Booster im Frunk dabei! -
Die BlueLink App zeigt schon seit Monaten den Zustand der 12 V Batterie nicht mehr an.
-
Meiner wird bald 2 Jahre alt. In den letzten 2 Monaten müsste ich 5x mit Akkupack starten. Ist nicht mehr schön. Einmal hab ich den ADAC gerufen. Hat die Batterie durchgemessen und protokolliert das sie bester Gesundheit ist.
Letzten Samstag dann Mal wieder überbrückt, da meldet das Auto Bremsanlagenfehler. Kein Bremskraftverstärker, keine Rekuperation und Beschränkung auf 23km/h. Bin 10km mit Warnblinker nach Hause gezuckelt. Kein Spaß. Ohne Verstärker lässt sich die Kiste selbst mit nur 20kmh kaum stoppen.
Zu Hause angekommen Mobilitätsgaratie angefordert, dann wollte ich 15min später das Auto umparken - geht natürlich alles wieder problemlos!! 😤🤬
-
Also ich hatte nur einmal das Problem und beim nächsten Service wurde die Batterie getestet und anstandslos auf Garantie getauscht.
-
Also ich hatte nur einmal das Problem und beim nächsten Service wurde die Batterie getestet und anstandslos auf Garantie getauscht.
...das war bei mir genau so. Batterie wurde gegen eine "stärkere", mit mehr Ah, vom Freundlichen getauscht, Problem erledigt...
Grüße
Marshal
-
Auf Anfrage hin meldet das BlueLink-Team:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Informationen zum 12-V-Batteriestatus dauerhaft aus der Bluelink-App entfernt wurden, da der aktuelle Status nicht korrekt und auf eine für unsere Kunden zuverlässige Weise angezeigt werden konnte.
Wir haben großes Verständnis für Ihr Anliegen und versichern Ihnen, dass unsere Kollegen in der Forschung und Entwicklung ihr Bestes tun, um die App mit jeder Version zu verbessern.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
Your Bluelink Team