Ja die linke Taste. Solange gedrückt halten bis die Anzeige im Tacho ausgeht. Dann ist auch das piepsen bis zum nächsten Start aus.
Spurwechselassistent
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Es geht hier doch um die Warnungen und das Piepsen, die auch ohne aktivierten Spurhalteassistenten bei Überfahren der Mittellinie auftreten.
Wann und warum piepst und warnt es,wenn der Spurhalteassistent deaktiviert ist ?
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Es gibt zwei Assistenzsysteme.
Lane Keeping Assiste LKA funktioniert ab Tempo 60 für alle Modelle. Es piepst beim Überfahren von Linien und lenkt ggf. das Fahrzeug notfalls leicht auf die Bahn zurück.
Lane Following Assist LFA gibt es je nach Ausstattung. Das Auto lenkt bis Tempo 150 von alleine, folgt leichten Kurven, wenn Fahrbahnmarkierungen vorhanden sind und passt natürlich das Tempo den vorausfahrenden Fahrzeugen an.
Eine ganz kleine Vorstufe des autonomen Fahrens.
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Ja die linke Taste. Solange gedrückt halten bis die Anzeige im Tacho ausgeht. Dann ist auch das piepsen bis zum nächsten Start aus.
Die Anzeige ist bei mir eigentlich immer aus. Und trotzdem piept es?!
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Wenn die Linke aus ist piept auch nix.
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Wenn man die Linge untere taste drückt und hält, sind die am Bildschirm die Recht u. Linge Linie grau somit Deaktiviert und kein gepiepse
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Ok,danke für die Klarstellung.
Werde mich heute noch auf eine Probefahrt begeben
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Wenn man die Linge untere taste drückt und hält, sind die am Bildschirm die Recht u. Linge Linie grau somit Deaktiviert und kein gepiepse
stimmt so leider nicht.
wenn die Linien grau sind ist das System aktiviert aber noch nicht einsatzbereit, weil die Straßenmarkierung nicht erkannt wurde oder ähnliches. -
wenn man nach dem Start die Taste 2 Sek. drückt/hält, dann erlischt die Anzeige komplett und das System ist (leider nur) bis zum nächsten Fahrzeugstart deaktiviert. Wenn man die Taste kurz drückt, aktiviert sich der aktive Spurfolgeassistent. Auf meinem Weg in die Arbeit schalte ich immer alles aus, da der Weg da über kleine, enge und kurvige Landstraßen führt und auch bei vernünftiger Fahrweise aus dem Piepsen und Lenkeingriff nicht mehr rauskommt. Auf der Autobahn bei wenig Verkehr nutze ich den Spurfolgeassitenten in Verbindung mit dem Tempomat aber ganz gern....
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Probefahrt beendet und.....ein Hoch auf diese Forum
Das Geheimnis ist wirklich die Taste 2-3 Sek. zu drücken dann ist das Piepsen passe.
Da war ich wohl bis jetzt zu zaghaft mit dem Drücken.
Das es sich nach dem Neustart wieder selbst aktiviert finde ich jetzt nicht sooo schlimm.
Hauptsache man kann es mal zeitweise abschalten.