Bei Elektroautos hat dieser Ton vermutlich Sicherheitsgründe. Man hört ja keinen Anlasser.
Seid froh, dass kein Kästchen aufgeht: "Wollen Sie dieses Auto wirklich starten? Ja/Nein".
Bei Elektroautos hat dieser Ton vermutlich Sicherheitsgründe. Man hört ja keinen Anlasser.
Seid froh, dass kein Kästchen aufgeht: "Wollen Sie dieses Auto wirklich starten? Ja/Nein".
Er hat aber einen Hybrid - und der Wagen fährt ja auch nicht los, wenn er nicht gestartet wurde, Ton hin oder her
Kenne mich da nicht aus, aber ich dachte immer, Hybride starten meist im Elektromodus und fahren lautlos aus der Parklücke.
Das Außengeräusch ist im Elektromodus - das kann ich aber auch abschalten.
Er meint das Geräusch beim Einsteigen - Hyundailogo im Display und türülü
Ich meine dasselbe:
den Ton, der beim Drücken des Startknopf ertönt.
Er nennt sich auch Fahrbereitschaftsklang.
Es wird von vielen Menschen als angenehm und sicher empfunden, wenn beim Betätigen eines wichtigen Auslösers/Druckschalters ein bestätigendes Geräusch ertönt.
Beispiel: Bildschirmtastatur, Handykamera.
Dass es da irgendwelche Sicherheitsvorschriften gibt, die das vorschreiben war nur eine Theorie. In den USA könnte ich es mir gut vorstellen
Und anschließend öffnet sich noch die Zwei-Faktor-Authentifizierung, ob du auch wirklich starten willst...
...und wehe das Smartphone ist in dem Moment leer...