Probleme mit den Bremsen

  • Moin


    Gestern bin ich auf die Autobahn gefahren um mal die Höchstgeschwindigkeit zu Testen. Nach kurzem Anlauf habe ich dann auf dem Digitalen Tacho 221 Km/h angezeigt bekommen.


    Als die Ausfahrt nur noch 1000 m entfernt war habe ich abgebremst, dabei trat ein starkes Rubbeln im Pedal auf. So ähnlich als wenn das ABS eingreift, als ich dann unter 150 kam lies es nach. Zu Hause schaute ich auf die vorderen Bremsscheiben und man konnte Rattermarken auf beide vorderen Scheiben sehen.


    Also geht es morgen früh zur Werkstatt und die sollen neue Scheiben und Beläge einbauen. Der Wagen hat erst 1600 Km auf der Uhr.

  • Heraus gekommen ist bei der Reklamation nichts. Der Wagen wurde auf dem Bremsprüfstand getestet, Bremsleistung ist OK. Nach Rücksprache bei Hyundai, die können sich das vibrieren auch nicht erklären, also wurde nichts gemacht und ich muss damit leben. Tipp vom Werkstattmeister, nicht mehr so schnell fahren und bei hoher Geschwindigkeit nicht so stark Bremsen. So schlau war ich schon lange wie der.

  • Ja das mit den Werkstätten kennen wir ja auch von anderen Marken und Modellen. Die haben für alles eine Ausrede um sich vor dem Austausch zu drücken. Aber was mach ich wenn auf der Überholspur plötzlich ein LKW rüber zieht, soll ich dann drauffahren um die Bremsen zu schonen :?: So ein Quatsch.
    Wenn das bei meinem Kona auch auftritt fahre ich zum Gutachter.
    Gruß Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.