Hallo,
gibt es beim Kona wie bei einigen anderen Stromern eine Leistungsbegrenzung im Comfort- oder EcoModus? Ich meine beim 150kW Modell. Also hat der die 150 kW auch außerhalb des Sport-Mode?
Hallo,
gibt es beim Kona wie bei einigen anderen Stromern eine Leistungsbegrenzung im Comfort- oder EcoModus? Ich meine beim 150kW Modell. Also hat der die 150 kW auch außerhalb des Sport-Mode?
Vom Fühlen her würde ich sagen, wenn du wirklich drauftritts ja. Die Gaspedalkurven sind etwas anders, so dass du für die gleiche Leistung bei Eco viel weiter durchtreten (teilweise Kickdown) musst, als bei Comfort, bzw. Sport. Daher bin ich in bergigen Gegenden auch eher mit Comfort unterwegs, damit ich dort am Berg einfach besser wegkomme und nicht erst soweit durchtreten muss. Dafür kannst du im Eco-Modus das Gas feiner dosieren.
Außerdem begrenzt er (evtl.) etwas die Leistung der Heizung, bzw. Klimaanlage im Eco-Modus.
ok, ich finde auch sonst nix zu einer Leistungskappung. Hat vielleicht schon mal jemand den 0-100 Spurt in allen 3 Modi (mit Kickdown) verglichen?
Im Eco+ ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Im Eco-Modus kann sie begrenzt werden. Das sind die Angaben mit *)
Habe es schon einmal versucht zu testen und dabei das Gefühl gehabt, dass nur die Kennung/Reaktion des Strompedals anders ist. Alleine das kann schon ausreichen, dass subjektiv weniger Leistung zur Verfügung steht. Aber es kommen so viele Faktoren dazu (Temperatur Akku etc), so dass eine definitive Aussage wohl nur Hyundai direkt geben kann.
moin
wenn ich auf die anzeige schaue ist es bei vollgas, also pedal auf teppich, egal in welchem modi man ist.
es kommt immer volle leistung durch, zwischen 4kw und 160kw je nach akkuladezustand und temperatur.
also 4kw bei akkuladezustand 3% und 160kw bei 100% akkuladezustand.
glaube der unterschied ist subjektiv auch wegen rückgewinnungsstufe, da reagiert das beschleunigungspedal unterschiedlich.
ist das nicht auch im eko+ modi so, wenn ich das pedal aufn teppich drück ...?
da fahr ich nie, hab mich auch auf den komfort modus eingeschossen, da wird auch ein normaler tacho angezeigt
meine maximale reichweite hab ich auch auf Komfort modus eingefahren. (siehe reichweiten wettbewerb hier im forum)
ist halt bei mir so, 2019er modell und 150kw eingetragen.
gruß
gereon
Wenn du im Komfortmodus die Klimaanlage/Heizung auf ECO einstellst und dazu automatische Rekuperation, ist das praktisch kein Unterschied zu ECO mehr.
Ich habe mich ebenfalls auf den Komfortmodus eingeschossen, fahre ihn zu 98%.
Im Sportmodus bekommt man das Drehmoment leider nicht umgesetzt, weil er sofort mit den Rädern durchkratzt, das könnte man nur durch Allrad lösen.
Eco-Modus, hab ich mal probiert, bringt aber weder Fahrspass, noch hohe Einsparung.
Eco+ - keine Ahnung, noch nie aktiviert, habe Angst ich komm dann nicht wieder zurück ?
Klingt so, wie ich das erwarten würde und gut finde. Ich muss das natürlich probieren, aber ich denke auch, dass ich den Komfort Modus verwenden werde. Mal sehn...
Das Schöne ist das unterschiedliche Display bei den Modi. Wenn man auf den "normalen" Tacho steht sollte man am besten Comfort fahren, wenn man sehen möchte, was man gerade rekuperiert hat, dann ist ECO die richtige Wahl.